Alt 13.06.2009, 17:22:21   #1 (permalink)
Gamma
Erfahrener Benutzer

Reg: 14.10.2008
Beiträge: 709
Standard Keine Verbindung zw. Vista und Speedport W701V (ausgeblendetes Netzwerk?)

Hallo!
Ich habe seit gestern aus heiterem Himmel das Problem, dass ich mich mit meinem Laptop (Vista) nicht mehr mit unserem WLAN (WPA2) verbinden kann.
Der Router(?) ist der Speedport W701V von TCom, ich habe nichts geändert oder ausgewechselt. Als ich nach Hause kam und mich verbinden wollte (was immer automatisch ging) erschien lediglich das rote X auf den beiden Monitoren.
Mir wird der Fehler 6100 gefunden, über den man in Google nichts findet..
Das Netwerk sei "ausgeblendet". An den Einstellungen kann es eig. nicht liegen (da ncihts geändert wurde.. ab und zu nutze ich diesen O² Surfstick, mit dem ich über die Telefonleitungen surfen kann), auch nah genug bin ich (3 von 5 Strichen bei der Verbindung).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

Viele Grüße
Gamma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 22:09:57   #2 (permalink)
Showmaker
Erfahrener Benutze
Benutzerbild von Showmaker

ID: 146998
Lose senden

Showmaker eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 29.04.2006
Beiträge: 250
Pfeil

Als allererstes würde ich dir raten den Stecker vom Router einmal für ca. 5 Sek. ziehen. Das beseitigt 80% aller Router Fehler. 15% der Fehler werden durch einfaches neueinrichten des Routers beseitigen. Ich hoffe du weißt wie das geht. die restlichen 5% sind wenn der Router kaputt ist was ich in deinen Fall ausschlissen würde.
 
Showmaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 22:53:38   #3 (permalink)
Schruppinator PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Schruppinator

ID: 4135
Lose senden

Reg: 13.08.2007
Beiträge: 717
Standard

Moin,

hast du noch andere Geräte, die ev. noch funktionieren oder auch nicht funktionieren?
Wenn nicht, eventuell mal einen anderen Rechner testen...
Mit den Tipps meines Vorposters (Reboot des Routers) würd ich aber beginnen

http://www.wikipedia.de/ , http://www.google.de/, http://www.stupidedia.org
und diese Seite beantworten euch 99,9999999% aller eurer Fragen!
Ist es eigentlich ein Zeichen von Intelligenz, Fragen in einem anonymen Renommee zu stellen??
--> Zu meinem Avatar: Natürlich im Dualsystem! <--
Schruppinator ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VPN-Verbindung unter Vista DogInTheBox Software/Windows 1 03.09.2008 08:52:07
[V] Gericom Notebook, Speedport W 701V, Vista Premium 32-bit Rivatu Kleinanzeigen 30 12.11.2007 02:09:17
W-Lan Router Speedport W701V und Nintendo DS sonnenhexer Netzwerktechnik 4 08.11.2007 07:46:21
DSL-Verbindung gleich null unter Vista alexbert Netzwerktechnik 49 12.04.2007 18:46:14
Netzwerk XP zu Vista Promizock Netzwerktechnik 19 03.04.2007 10:37:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:26:50 Uhr.

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×