Kann keine Websiten mehr besuchen

HellT

Well-known member
20 April 2006
659
77
Hallo,
ich kann seit vorhin keine Websiten mehr besuchen. ICQ, Skype, etc. geht aber noch alles wie vorher. Wenn ich die Firewall aus schalte im Router, dann geht wieder alles. Aber ich möchte gerne die Firewall im Router anlassen, deshalb frage ich euch, wie das passiert sein könnte und was ich da machen kann.

Ich war vorhin am Fernseher und als ich wieder kam, ging es plötzlich nicht mehr. Es war niemand an irgend einem PC hier im Haus, also kann auch niemand etwas umgestellt haben am PC oder im Router.


Weitere Infos:
Betriebssystem: Windows XP
Browser: Firefox, doch mit IE geht es auch nicht
Router: X-Micro 11g Broadband Router
W-Lan-Empfänger: X-Micro 11g W-Lan USB Empfänger
 
Port 80 gesperrt ? (unwahrscheinlich)
DNS-Problem ? (mal ne Seite anpingen, die du sicher nicht im DNS-Cache hast)
 
Es geht wieder, im Router war der Port 80 freigegeben. Das habe ich jetzt gelöscht und nun geht es wieder. Aber wie kommt das? Das mit dem Port 80 habe ich schon seit ein paar Tagen drinn und hat nie schwierigkeiten gemacht und außerdem haben wir diesen Port ja dadurch praktisch geöffnet. Oder hat es vllt. probleme gemacht, da er sowieso geöffnet ist?
 
Start> Ausführen> cmd [ENTER]
ipconfig/flushdns [ENTER]

^^ probier mal
Ansonsten sollte sich mal den MTU-Wert ansehen :think:


*edit* erledigt ;)