Kameraüberwachung von Filialen

Vorschlag: Nachdem du ja gesagt hast, es sei bereits eine so eine Kamera angeschafft, schließe sie doch mal an deinen Router an, konfiguriere dessen DynDNS-Client, schalte deine(n) PC(s) aus, gehe zum Nachbar und teste, ob du über die dyndns-Adresse an das Bild drankommst.
Wenn ja, weißt du, dass der 1&1-Support einfach keine Ahnung hast und du lieber den Klammusern vertrauen solltest, wenn nein, andersrum ;)
 
Vorschlag: Nachdem du ja gesagt hast, es sei bereits eine so eine Kamera angeschafft, schließe sie doch mal an deinen Router an, konfiguriere dessen DynDNS-Client, schalte deine(n) PC(s) aus, gehe zum Nachbar und teste, ob du über die dyndns-Adresse an das Bild drankommst.
Wenn ja, weißt du, dass der 1&1-Support einfach keine Ahnung hast und du lieber den Klammusern vertrauen solltest, wenn nein, andersrum ;)

Das wurde versucht, nach einem IP Wechsel war nix mehr mit Camera !
Dyndns hilt nicht weiter !

Nun haben wir uns ein "zauberkästchen" als Teststellung schicken lassen, ab morgen wird das getestet.
Kosten pro kasten 60 Euro PLUS 10 Euro im Monat.
Glaubt Ihr im erns das sowas gezahlt wird wenn es auch anders gehen würde ?

Selbt eine Anfrage bei der Telekom ( die bieten ja für knapp 6 Euro ) eine feste IP an wurde uns abgesagt nachdem die wussten was wir vorhaben.


EDIT: bei der kamera steht auch nix von der unterstützung von Dyndns, oder bin ich blind ?

"Unterstützt HTTP, FTP, TCP/IP, UDP, ARP, ICMP, BOOTP, RARP, DHCP, SMTP, NTP, PPPoE "
 
schloesser33 der Router teilt dyndns mit das er jetzt ne neue Ip hat und diese Ip Adresse speichert dyndns dann zusammen mit deiner Subdomain wenn nun jemand auf www.deinesubdomain.dyndns.net (.net wars doch oder ?) geht wird er auf deine Ip Adresse weitergeleitet.
Natürlich muss am Router der / die entsprechend/en Ports freigeschaltet und weitergeleitet werden.
 
Die Kamera muss auch kein DynDNS unterstützen, sondern nur das Protokoll, das darauf zugreift ;)

und welches ist das ?

Dann habt ihr sicher die IP angegeben um nach dem Bild zu schauen.

Man muss allerdings die DynDNS-Adresse verwenden!

Nö, wir haben das mit der software gemacht

schloesser33 der Router teilt dyndns mit das er jetzt ne neue Ip hat und diese Ip Adresse speichert dyndns dann zusammen mit deiner Subdomain wenn nun jemand auf www.deinesubdomain.dyndns.net (.net wars doch oder ?) geht wird er auf deine Ip Adresse weitergeleitet.
Natürlich muss am Router der / die entsprechend/en Ports freigeschaltet und weitergeleitet werden.


Wie war das bei Dyndns ? da muss auf den Rechner ein Tool aufgespielt werden, da kein Rechner = keine möglichkeit ein Tool aufzuspielen.

@all, bitte von Dyndns verabschieden, das klappt nicht !

Es muss eine andere Möglichkeit geben
 
.................
EDIT: bei der kamera steht auch nix von der unterstützung von Dyndns, oder bin ich blind ?.........

;)
Über einen Router und eine dynamische DNS-Adresse bringt die Kamera die Bilder selbständig ins Internet. Der PC zu Hause muß nicht eingeschaltet sein: Die Kamera hat einen eigenen Prozessor und ein eigenes Betriebssystem, arbeitet also völlig selbständig.
Da steht es wie es geht.
 
I.d.R mußt Du die IP(intern) festlegen.
Also subdom.ath.cx (im Router) auf 192.xxx.x.xx dann geht das eigendlich immer.
 
dann frage ich mich was wir alle falschmachen, das ganze geht, bis zu dem Augenblich wo vom ISP die IP gewechselt wird.

Wie wäre es, wenn Du einfach mal einen Fachmann aus dem nächsten Computerladen beauftragst, Dir das zu zeigen. Das, was Du da vorhast, ist über den von mehreren Usern hier beschriebenen Weg ohne Probleme möglich, auch über 1&1. Und jeder, der in der Lage ist, einen Router zu konfigurieren und weiß, was NAT und DynDNS ist, wird das auch in 10 Minuten konfigurieren können.

Marty
 
Dein Router ist nichts anderes als ein linux Pc und dieser hat meißtens den DynDNS Client schon intigriert.
 
ihr müsst doch um zur kamera zu verbinden sicher irgendwas eingeben, zB. eine IP.

Nehmt da mal die DynDNS-Subdomain...

Richtig, bei der Ersteinrichtung wird das über die Software gemacht, soweit klappt das ja

I.d.R mußt Du die IP(intern) festlegen.
Also subdom.ath.cx (im Router) auf 192.xxx.x.xx dann geht das eigendlich immer.

Auch das haben wir gemacht

Wie wäre es, wenn Du einfach mal einen Fachmann aus dem nächsten Computerladen beauftragst, Dir das zu zeigen. Das, was Du da vorhast, ist über den von mehreren Usern hier beschriebenen Weg ohne Probleme möglich, auch über 1&1. Und jeder, der in der Lage ist, einen Router zu konfigurieren und weiß, was NAT und DynDNS ist, wird das auch in 10 Minuten konfigurieren können.

Marty
Dann bist Du schlauer als 1und1, die sagen eindeutig das es NICHT geht.
Dein Router ist nichts anderes als ein linux Pc und dieser hat meißtens den DynDNS Client schon intigriert.
Ich werde da heute nochmal hinfahren und es testen
 
Dann bist Du schlauer als 1und1, die sagen eindeutig das es NICHT geht.
Dann bin ich schlauer als 1&1. Und damit nicht alleine, hier im Thread sind noch andere. Was hat denn 1&1 gesagt, warum ein Standarddienst bei ihnen angeblich nicht funktioniert? Warum funktioniert routergestuertes DynDNS bei tausenden 1&1 Kunden einwandfrei?

Marty
 
Warum funktioniert routergestuertes DynDNS bei tausenden 1&1 Kunden einwandfrei?

Marty

bei Rechnern klappt das, jedoch nicht bei Kameras, das sagt 1und1.

Wie gesagt, wir werden das ganze heute noch malig testen, der Bäcker hat bei sich daheim 1und1, geklappt hatte das ganze ja ( bis die IP gewechselt wurde )
Auch das "Zauberkästchen" was wir zur Teststellung haben wird getestet, das läuft nämlich nicht über Dyndns, das ist ein fix IP Router.

Nach IP wechsel des ISP sollte ( laut beschreibung ) ca 15 sek. dauern bis die Kamera wieder zu erreichen ist.

Das Teil ist von der Firma de-solution

https://www.fix-ip.de/

EDIT: nochmal mit 1und1 gesprochen, NEIN das ist über die nicht zu machen war die Aussage, selbst wenn wir das "tricksen" würden, dann würden wir aus dem Vertrag rausfliegen.

EDIT2: noch mal bei 1und1 angerufen, dieses mal tie Technikhotline, die sagen das es klappen müsste.

Langsam weis ich nicht mehr wem ich glauben kann.


Wer bietet denn auser dyndns.com noch solche Dienste an ?
Das anmelden bei dyndns.com gestaltet sich für mich selber sehr schwierig da mein Englisch sehr schlecht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, Du kaufst einen Router, der DynDNS kann (z.B. über DynDNS.org), den stellst Du so ein, dass er regelmässig dort aktualisiert. Die Kamera bekommt intern eine feste IP (z.B. 192.168.1.100), der Router intern auch (z.B. 192.168.1.1). NAT auf dem Router stellst Du so ein, dass der Port, über den die Software läuft, auf die Kamera weitergeleitet wird. Wenn die Kamera einen eigenen Webserver hat (wie eine WebCam z.B.) dann ist das einfach Port 80.

Danach kannst Du immer über den DynDNS-Namen auf die Kamera zugreifen, z.B. xyz.dyndns.org.

Und das funktioniert bei 1&1 einwandfrei und 1&1 hat diese Möglichkeit auch per AGB nicht ausgeschlossen, wie sollten sie das auch wirksam können?

Marty
 
Ja Schloesser probier es nochmal aus. Denn dem Router und DSL Modem ist es egal was da am Lan Port hängt.
 
Wer bietet denn auser dyndns.com noch solche Dienste an ?
Das anmelden bei dyndns.com gestaltet sich für mich selber sehr schwierig da mein Englisch sehr schlecht ist.

Also mein 1und1-Draytek-Router hat folgende Dienste standardmässig onboard:

www.dyndns.org
www.no-ip.com
www.dtdns.com
www.changeip.com
www.ddns.com.cn
www.dynamic-nameserver.com (deutsch, allerdings nicht kostenlos)

Neuere sollten wahrscheinlich auch noch mehr im Angebot haben.