Internetverbindung über 2. Netzwerkkarte

Proxy

LOSEVERLEIH
7 Juni 2009
402
12
Hi!

Ich habe in meinem PC eine zweite Netzwerkkarte eingebaut, damit ich bei meinem Notebook auch eine Internetverbindung habe.
Dann habe ich dias Internetverbindungskabel die vom Router kommt an der Hauptnetzwerkkarte, die beim Pc standartmäßig eingebaut ist, angeschlossen. Und das Kabel das zum Notebook führt an der zusätzlichen Karte angeschlossen.

Aber bei der mitgelieferten Karte gibt es kein Register Freigabe, daher muss ich musste ich das genau umgekehrt machen.
Also Internetverbindung --> zusätzliche Karte, Notebook --> mitgelieferte Karte!

Da ich aber mehr mit dem PC arbeite, und die zusätzliche Karte nicht so schnell ist, möchte ich aus der langsamen Karte vom PC rausfahren.

Weiß jemand wie ich das anstelle?

mfg
Proxy
 
Verteh ich es richtig?

Du hast einen PC und einen Laptop.
PC mit Internet, Laptop soll auch Internet haben?

Warum schließt du nicht den Laptop an den Router an?
 
Ah... OK...

Dann würde ich immernoch zu einem Switch raten ;)

Welches OS hast du überhaupt auf den Rechnern? Gehe mal von Windows aus!
Und was für Karten sind das genau?
Wenn du es mit der einen Zusammenstellung geschafft hast, muss es ja nen Grund haben, dass es bei der anderen deine Option "Freigabe" nicht gibt...

Und was meinst du mit "langsamerer" Karte? Soweit ich weiß, gibt es bei zwei verschiedenen 100Mbit Karten keine so großen Unterschiede, dass man sie deutlich merken würde...

Hab leider kein Windows hier, sonst könnt ich dir besser helfen! :D
 
Bei Windows kann man mit "Verbindung überbrücken" das "Internet" auf die zweite Karte "weiterleiten" und somit dem an die Karte angeschlossenem Rechner zur Verfügung stellen.

Siehe Windows Hilfe...