Alt 25.11.2008, 14:39:50   #1 (permalink)
spider2123
Erfahrener Benutzer

ID: 125417
Lose senden

Reg: 16.10.2007
Beiträge: 107
Standard Internet Verbindung sharen

Hallo,

Ich habe ein Notebook und ein PC, beide per Ethernet an einen Switch angeschlossen. Das Notebook besitzt eine W-LAN Karte, der PC nicht.

Das Problem ist folgendes: Mein Router steht nicht beim PC, deswegen bin ich bis jetzt über LAN over Power gefahren, wodurch die Geschwindigkeit allerdings zunehmends leidet.
Das Notebook verbindet sich über W-Lan mit dem Router und hat eine schnellere Internetverbindung.

Nun wollte ich versuchen die Verbindung einfach zu sharen, Notebook und PC sind eh miteinander verbunden, ich kann auch von jedem der beiden auf den andern zugreifen.
Ziehe ich das Power-Lan-Kabel allerdings heraus, bekommt der PC auf einmal keine Netzwerkaddresse mehr zugewiesen und hat auch keine Internetverbindung. Mit fester IP-Zuweisung hab ichs auch schon versucht, das klappt allerdings nicht.

Der PC kann also nur mit dem Laptop kommunizieren wenn er vom Router per DHCP eine IP zugewiesen bekommt, wieso kann er sich die nicht vom Notebook ziehen?
 
spider2123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 14:45:16   #2 (permalink)
LasMiranda
kanz pöhse
Benutzerbild von LasMiranda

ID: 28058
Lose senden

LasMiranda eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.05.2006
Beiträge: 3.070
Standard

Wurde denn die Verbindung korrekt überbrückt?
Gruß, Martin
LasMiranda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 14:46:53   #3 (permalink)
k491
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.453
Standard

Schalte doch DHCP aus und vergib feste IP Adressen. Und wie schon geschrieben wurde mußt du eine Netzwerkbrücke einrichten damit das funktioniert.

Ich würde an deiner Stelle so einen W-LAN USB Stick besorgen, kost nicht viel Geld und ist wesentlich praktischer.
 
k491 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 15:06:22   #4 (permalink)
spider2123
Erfahrener Benutzer

ID: 125417
Lose senden

Reg: 16.10.2007
Beiträge: 107
Standard

ach ich muss ne Bridge zwischen W-Lan und Lan-Verbindung erstellen?
gut, versuch ich das mal.
ne W-Lan Karte fürn PC wär vielleicht auch keine so schlechte Idee
danke
 
spider2123 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 07:35:48   #5 (permalink)
Marty
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose senden

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 13.077
Standard

Für die Internetverbindungsfreigabe gibt es unter Windows sogar einen eigenen Assistenten.

Marty
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
internetverbindung

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verbindung funktioniert nur Internet nicht wieso? exeli Netzwerktechnik 9 26.08.2008 23:53:41
Kein Internet trotz Verbindung simbaya Netzwerktechnik 4 28.01.2008 11:20:08
Probleme bei Verbindung zum Router/ins Internet mit Notebook per W-Lan Nanook Netzwerktechnik 5 23.09.2007 01:10:49
Kein Internet Lan Verbindung PatrickB Netzwerktechnik 8 19.05.2006 19:45:35
[Java] Verbindung zum Internet *erledigt* Haber Programmierung 6 05.05.2006 19:18:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:44:50 Uhr.

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×