Alt 16.11.2009, 14:47:50   #1 (permalink)
mschmidt
Erfahrener Benutzer

ID: 449995
Lose senden

Reg: 26.07.2009
Beiträge: 685
Standard Internet Lahmt :(

Hey Klammer,
ich habe seit 2 Tagen ein problem. Mein Internet hier auf meinem Laptop lahmt total.
Am rechner funzt es einwandfrei.

Ich gehe über W-Lan rein ( habe es auch über LAN versucht )

Habe 2x 2,4GHZ prozessor.
2GB Ram
Windows 7
Programme: MSN,ICQ,Chrome,avira,adaware

Nun seit 2 Tagen brauche ich etwa 4 Sekunden nur um google.de zu laden! ab und an geht es wieder schnell dann wird´s wieder langsamer habe schon nach Viren und Spyware gesucht.
Für klamm brauche ich manchma bis zu 12 Sekunden zum laden.

Was kann das sein?


mfg
 
mschmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 15:46:31   #2 (permalink)
Grauenvoll
Gesperrt

Reg: 15.11.2009
Beiträge: 52
Standard

Haste mal versucht die Caches von den Browsern zu löschen ?

Alternative währe auch die Browser zu de und dann wieder neu zu installieren.
Hatte sowas auch mal und danach gin es wieder weil wohl die caches vollgerotzt waren.
 
Grauenvoll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 15:47:25   #3 (permalink)
Norby51
Ausgetreten
Benutzerbild von Norby51

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 4.744
Pfeil

Zitat:
Zitat von fett-reduziert Beitrag anzeigen
Hey Klammer,
ich habe seit 2 Tagen ein problem. Mein Internet hier auf meinem Laptop lahmt total.
Am rechner funzt es einwandfrei.
...
Am Rechner auch Windows7 oder noch XP (oder gar Vista?)

Hast Du dem Laptop eine feste IP-Adresse gegeben oder bekommt er die zugeteilt (DHCP)?
Wenn DHCP dann versuch mal eine fest einzustellen.

Ansonsten einfach mal mit "Start->ausführen-> msconfig" und dann mal der Reihe nach alle Dienste /Anwendungen die beim Start ausgeführt werden checken, evt. braucht man z.B. den Adobe-Updater nicht ständig oder was auch immer Du da für Hilfsprogramme laufen hast (ich denke mal das ist der Chrome-Updater der im Hintergrund die Leitung blockt) und die reihum disablen und neustarten, wenn er dann schneller wird war's das.
Das lässte dann in Zukunft weg.
Wenn alle Disabled sind und er immer noch lahmt dann evt. mal den Netzwerkkartentreiber de- und neuinstallieren (wobei ja 2 Stk. -WLAN und LAN- nicht gehen- eher unwahrscheinlich).. vergiss es.

Meld Dich mal mit Details
Greets
Norbert
EDITH:
Zitat:
Zitat von Grauenvoll Beitrag anzeigen
Haste mal versucht die Caches von den Browsern zu löschen ?
...Hatte sowas auch mal und danach gin es wieder weil wohl die caches vollgerotzt waren.
Stimmt, und dann den Chache auf max. 50 MB stellen, weil das läuft eh kaum noch im Cache
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
~Wäre nett wenn man seine falsche Signatur mit einem Hinweis was falsch ist als PN bekommen hätte...
Norby51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 15:49:51   #4 (permalink)
mschmidt
Erfahrener Benutzer

ID: 449995
Lose senden

Reg: 26.07.2009
Beiträge: 685
Standard

Hallo,
Der Rechner hat Vista.
Reingehe ich über DHCP aso meine Fritz Box weisst mir eine IP zu.

werde erstmal chrome neu installieren. Wobei das Problem beim Firefox auch besteht.
mfg
 
mschmidt ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 20:13:38   #5 (permalink)
Norby51
Ausgetreten
Benutzerbild von Norby51

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 4.744
Standard

Zitat:
Zitat von fett-reduziert Beitrag anzeigen
...
werde erstmal chrome neu installieren. Wobei das Problem beim Firefox auch besteht.
mfg
Wenn man sowas liest fragt man sich warum man sich überhaupt Gedanken macht, bzw. warum die Leute fragen....

Viel Spaß mit Deinem Chrome, und nächstes Mal schreib solche Fragen wie oben
Zitat:
Was kann das sein?
doch einfach auf einen Zettel, lese ihn, zerknülle ihn und schmeiss ihn weg.
Evt. ist das Problem damit gelöst und Du stiehlst anderen Leuten nicht ihre Zeit...
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
~Wäre nett wenn man seine falsche Signatur mit einem Hinweis was falsch ist als PN bekommen hätte...
Norby51 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
cd laufwerk lahmt... timo_hildebrand Hardware 4 18.01.2008 10:18:58
PC lahmt ohne ende mydoys.de Software/Windows 4 24.02.2007 17:08:31
Inet lahmt extrem KotteTHC Netzwerktechnik 7 01.12.2006 15:16:04
Internet lahmt am Laptop back4ever Netzwerktechnik 9 18.08.2006 22:21:11
AntiVir lahmt...Hilfe Manta Software/Windows 7 24.05.2006 15:51:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:37:27 Uhr.

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×