Internet hat macken

Basti1000

Well-known member
ID: 49938
L
31 Mai 2006
981
64
Hallo,
Ich hab folgendes Problem, wenn ich bestimmte Seiten, zB pokerstrategy.com fc-erzgebirge.de und transfermarkt.de aufrufen will laden diese nicht.

Klamm.de+forum funktionieren sehr langsam.

Wenn ich allerdings meinen Netzwerkadapter deinstalliere und anschließend wieder installiere geht für eine kurze Zeit wieder alles.

Ich habe bereits überprüft ob es am MTU liegt. Das sollte aber nun so weit ausgeschlossen sein.

Mit dem Ping-Befehl im CMD erhalte ich meldungen, dass der Host nicht erreichbar ist.

OS ist Windows Vista, Netzwerkkarte von Broadcom das Gigabit Ethernet, auch auf dem aktuellsten Treiberstand.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
irgendwie hab ich gehört, da wär ein neuer Virus o.ä. im Umlauf. Vllt. liegts daran?


Mit welchem Browser bist du denn unterwegs?


(die Webseiten gehn bei mir einwandfrei, aber heut nachmittag ging bei mir ebay.de z.B. auch nicht... o_O)
 
Als Browser nutze ich Opera, aber im IE geht es auch nicht.

Antivir hab ich durchlaufen lassen, ohne Erfolg. Genauso Spybot.

Internetanbindung ist ne Standleitung, von nem Uninetzwerk. Da bin ich so weit auch nirgends gesperrt oder beschränkt

Morgen bin ich zuhause, eventuell geht es da besser.



Gerade eben war die Internetverbindung lange offen. Als allerdings mein Laptop kurzzeitig in den Ruhezustand wechselte und ich ihn wieder benutzen wollte, waren diese oben genannten Seiten nicht mehr erreichbar.


Edit: beim Pinger über das CMD kommt immer "Ping-anforderung konnte Host www.domain.tld nicht finden. Überprüfen sie den Namen und versuchen sie es erneut.