Home Server

nick25

Well-known member
ID: 205997
L
30 Mai 2009
510
23
ich möchte ein home server über wlan anz netz bringen. im wlan sind noch 2 andere rechner, laptop u.s.w. ich habe die fritzbox 7360 sl wo ich die dns daten eintragen kann. nun meine frage, ich möchte nur das der home server erreichbar ist und nicht die anderen rechner. wie mache ich das?

edit: es soll ein webserver werden.
 
Dem Homeserver eine fixe IP geben und Port 80 auf der Fritzbox weiterleiten auf den Homeserver.

Marty
 
Versteh' mich bitte nicht falsch... Aber alleine aufgrund dieser Frage, kann ich dir eigentlich nur dringend davon abraten, einen öffentlich zugänglichen Server zu betreiben. Zumindest sollte dir dabei klar sein, daß du für evtl. Schäden haftbar gemacht werden kannst.
Du solltest dafür schon ein gewisses Mindestmaß an Wissen über Server, Netzwerke und der eingesetzten Betriebssysteme mitbringen.

Gruß Aru