Hilfe Probleme mit der WLAN Verbindung bei FritzBox 7270

Habbo

Well-known member
17 August 2010
182
8
Wer kann mir helfen?

Meine Freundin hat mich soeben per Handy angerufen und hat ein Problem mit der FritzBox 7270 und dem WLan.

Sie kommt nicht ins Internet.

Folgendes:
Netzerkverbindung wird angezeigt (sehr gut).
Bei Eingabe von fritz.box im Browser tut sich nichts
IP wird automatisch zugewiesen

Ein weiterer Rechner ist über Lan angeschlossen und funktioniert einwandfrei.

Was kann man noch überprüfen, bzw. was muss man alles einstellen?
 
Prüfen ob IP Adresse automatisch beziehen wirklich angehakt ist und Standardgateway und DNS Server überprüfen, ob da die Box eingetragen ist. Ansonsten hilft Netzstecker der Box ziehen und wieder anstecken.
 
Prüfen ob IP Adresse automatisch beziehen wirklich angehakt ist und Standardgateway und DNS Server überprüfen, ob da die Box eingetragen ist. Ansonsten hilft Netzstecker der Box ziehen und wieder anstecken.

Ok - werde morgen dort hinfahren und mir das vor Ort mal anschauen
Schon einmal Danke für die Hilfe, nehme gerne noch weitere Tipps an
 
Hat sie so einen Fritz WLAN-Stick? Dann in der Box AVM Surf&Stick aktivieren, damit kann sich der Stick selbst konfigurieren, sodass man nix mehr tun muss. Genaueres siehe Gebrauchsanweisung der Fritz!Box.

@Stecker raus/rein:
Aus persönlicher Erfahrung weiß ich, dass ein kontrollierter Neustart manchmal besser hilft, während die Standard-Stecker-raus/rein-Methode nichts bringt. Da ja ein Rechner Zugriff auf die Box hat, sollte diese auch kontrolliert neugestartet werden (wers nicht weiß: eine Fritz!Box ist ein Linux-System ;)).
 
Hallo, bei welchem Anbieter hat denn deine Freundin ihre Telefonanlage gekauft? Ich habe auch seit kurzem eine Firtzbox und bei läuft alles - noch. Allerdings habe ich auch schon gehört, das die Qualität stark schwanken kann. Je nach dem wo man seinen Vertrag unterschrieben hat.

viele grüße, J.