[erledigt]lokalen Ftp-Server per Internet verfügbar machen

W4r10rd

Well-known member
ID: 260440
L
17 Oktober 2006
437
60
Ich hab hier für ein paar zu übertragende Dateien einen FTP-Server eingerichtet, der von einem 2. PC im Lan erreichbar ist. Im Router sind der eingestellte Svr-Port und Port 20 zur Weiterleitung eingetragen, die externe IP ist in der Serverconfig eingetragen. Der Login funktioniert noch, aber eine Anzeige der Verzeichnissstruktur schlägt fehl. FTP-Server ist Filezilla, als Clients wurden Smart-Ftp, Filezilla und der Windoof-Ftp-Client.
Weiß zufällig jemand, wie ich das Problem beheben kann?

Edit:Scheint ein Bug in Filezilla zu sein. Nachdem ich ihm erlaubt habe, für interne Verbindungen die externe IP zu verwenden klappts...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich vermute auch das da etwas mit dem portforwarding nicht stimmt.
kannste mal den client von passiven auf aktiven modus umstellen ?

welche meldungen werden denn angezeigt beim filezilla-server ?

grüsse