Email Privacy [PROBLEM]

chris0457

Well-known member
ID: 197112
L
25 April 2006
1.400
59
Hey Leute ich habe eben versucht mit dem Programm Email Privacy einen SMTP Server zu machen weil sonst in mienem Forum immer Fehlermeldungen kommen und zwar bei der Anmeldung und PN´s versenden aber dennoch wird beide ausgeführ aber die User werden irritiert !

Nun zählt der Counter immer Errors beim Versenden aber es geht nicht!
Es kommt im Forum folgende meldung:
----
Ran into problems sending Mail. Response: 550 Invalid recipient: Niederecker045@gmx.net
-----
Im Log von Email Privacy steht im log auch immer Fehlgeschalgen!

Bei DNS Server hab ich meien DynamischIP angegeben und im Forum auch! (im FOrum allerdings kein Username und Passwort da ich denke es ist keines da man im Programm hierzu nichts ienstellen kann).


Kann mir jemand helfen ? :(
 
Bei DNS Server hab ich meien DynamischIP angegeben und im Forum auch!
Darin wird wohl der Fehler liegen.
Weißt du denn, was ein DNS-Server ist?
Wenn du nicht gerade einen DNS-Server auf deinem Rechner laufen hast (was sowieso nur ein Relay wäre), funktioniert das so nicht. Du brauchst die IP eines DNS-Servers, wie z.B. 145.253.2.171 oder 217.237.150.33, sonst kann dein SMTP-Server verständlicherweise die Domain nicht auflösen.
Im Forum müsstest du außerdem, glaube ich, 127.0.0.1 anstatt deiner öffentlichen IP angeben.