eigner Server für Lanparty nötig?

blueColt

Just bring IT
ID: 102447
L
27 April 2006
708
26
wollen demnächst mal wieder ne kleine LAN machen (CSS, BF2, CoD2,...) werden wohl so 12 leute werden, nun sind wir auf die idee gekommen, dass wir vieleicht da besser nen spieleserver einsetzen sollten? bisher hat imer einer der spieler nen server aufgemacht, aber da wir paar mehr sein werden, wird das ja eventuell dann zu lasten der leistung gehen?!?!?!?! hat da wer erfahrung drin?
 
Hmm also bei CSS müsst Ihr keinen extra Server dafür aufmachen bei 12 Leuten das ist nen klacks.
Aber dennoch sollte es der Rechner machen der am meisten Rechenleistung sowie RamSpeicher verbaut hast (sprich die besseren Komponenten drin hat)

Dieser Zocken kann dann InGame den Server Starten und ist dann auch gleich im Spiel drin.das Dumm dabei ist nur wenn er aus macht dann seit ihr alle auch draußen ^^
 
wenn ihr einen gameserver haben wollt, dann dürfte das bei cs lan doch kein Problem sein. Einfach auf dem Rechner, der in der Ecke steht den Dedicated Server anmachen - alles einstellen - fertig.

Bei den anderen Spielen geht das vieleicht auch so ansonsten muss halt der stärkste Rechner einen Server auf machen.
 
Also für Battlefield 2, wenn du für das Game nen Dedicated Server aufmachen möchtest sollte man für 24 Mann schon einen sehr guten rechner mit mindestens 1 Gigabyte Ram haben, alles andere ruckelt sehr dolle.
 
naja, ich denke mal 1 gb ram is ja heutzutage unterster standart ;)

Die frage ist nicht, wie man sowas macht, sondern obs nötig is, denn dann müssten wir auf den pc, den wa als server nehm wollen ja alles installieren und so, wär ja wieder arbeit... ;)
und css wäre wohl das spiel was am wenigsten hardwareanforderungen hat, da hab ich noch eher bedenken bei CoD2 und BF2, dass das dann ruckelt wie sau, wenn da "nur" der stärkste rechner im lan den server erstellt und dann ja mitspielt ;)
 
naja, ich denke mal 1 gb ram is ja heutzutage unterster standart ;)

Die frage ist nicht, wie man sowas macht, sondern obs nötig is, denn dann müssten wir auf den pc, den wa als server nehm wollen ja alles installieren und so, wär ja wieder arbeit... ;)
und css wäre wohl das spiel was am wenigsten hardwareanforderungen hat, da hab ich noch eher bedenken bei CoD2 und BF2, dass das dann ruckelt wie sau, wenn da "nur" der stärkste rechner im lan den server erstellt und dann ja mitspielt ;)

Also bei BF2 kann ich dir sagen, wenn du dieses Game auf einen Rechner aufmachst wo auch gespielt wird, das muss dann aber ein richtig guter PC sein.
Ich habe nen AMD Athlon XP 3000+ mit 1 Gigabyte Ram und BF2 ruckelt schon bei 5 Spielern bei mir.
 
genau das mein ich eben... ;) als extraserver könnten wir nen A64 3200+ mit 1gb ram machen, ansonsten eben wenn einer der spieeler gleichzeitig server is, dann wäre der n A64 X2 4400+ mit 2 gb