DSL-Verbindung gleich null unter Vista

Es gibt wirklich zwei Arten von Modems.

Die alten Geräte (wie z.B. die Dinger von der Telekom von anno dazumal, die grossen weissen Dinger) benötigen in der Tat eine RAS Einwahl seitens des PC.

Neuere Geräte, wie z.B. von D-LINK, haben eine integrierte Einwahl, die aber auch abzuschalten ist, falls man einen anderen Router dahinter verwenden will.

Modell z.B. hier: https://www.d-link.de/?go=jN7uAYLx/.../galtbNlwaaRp7DQrAmu5j3cf/YEPAs7l2KDiKUwTuevd


Gruß,
HoloDoc
 
Jo, kannte ich nicht, ist mir in meiner langjährigen "Hotline-Zeit" noch nicht untergekommen.
Zumindest rief das Gerät erstaunen bei meinen Kollegen hervor, es kannte keiner!
 
8O Dann muss ich mich jetzt erstmal bei White entschuldigen !
Ich kannte solche Modems wirklich nicht, bin anscheinend doch schon zu alt :roll:
Also SORRY White !
 
Hm
ich habe eine Antwort vom D-Link Support bekommen

Es sind beide Einrichtungen möglich. Sie können es im Webmenü des Modems auswählen. Beachten Sie das in Deutschland die AnnexB DSL Technologie verwendet wird. Das DSL-320T ist jedoch ein AnnexA Modem.

Auf Wunsch poste ich auch die gesammte Mail!;)
 
Sorry. Ich komme mit Annex A und B immer durcheinander ;-)

Die Annex B-Variante ist das 380T.

Gruß,
HoloDoc
 
Nee, da gibts noch nen paar. Aber die Namen der Hersteller vermag ich nicht auszusprechen ;)