Alt 08.01.2010, 18:09:20   #1 (permalink)
mrmakki
Erfahrener Benutzer

ID: 123590
Lose senden

mrmakki eine Nachricht über ICQ schicken mrmakki eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.496
Standard Drucker über Router laufen lassen, wie?

Hallo,

hab erneut eine Frage und hoffe, sie hier beantwortet zu bekommen.

Habe mir heute den Drucker Epson SX110 gekauft und möchte den gerne über meine Router Netgear Fs608 laufen lassen, weil sich hier mehrere Laptops im Haus befinden.

Was muss ich dafür machen, brauche ich ein bestimmtes Kabel oder wie soll das Funktionieren ?
 
mrmakki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 14:43:39   #2 (permalink)
mrmakki
Erfahrener Benutzer

ID: 123590
Lose senden

mrmakki eine Nachricht über ICQ schicken mrmakki eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.496
Standard

kennt sich da keiner aus ?
 
mrmakki ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 15:17:07   #3 (permalink)
Sack
Sigma Hydrae
Benutzerbild von Sack

ID: 232829
Lose senden

Sack eine Nachricht über ICQ schicken Sack eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.200
Standard

Ich kenn weder den Router, noch den Drucker, aber:
Hat der Drucker ein USB kabel?
Kann man an den Router ein USB kabel anschließen?
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀SKA▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄
Sack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 15:20:21   #4 (permalink)
mrmakki
Erfahrener Benutzer

ID: 123590
Lose senden

mrmakki eine Nachricht über ICQ schicken mrmakki eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.496
Standard

der drucker hat nicht direkt ein usb anschluss, kann den drucker aber üer usb am laptop anschliesen.

und der router hat kein usb anschluss, aber auf der verpackung vom router steht:

connects to printer with 2.0 mini print server (Ps121)

mfg
 
mrmakki ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 15:44:45   #5 (permalink)
Bounty
zeitw. Abwesend
Benutzerbild von Bounty

ID: 375607
Lose senden

Reg: 18.12.2009
Beiträge: 3.889
Blinzeln

Zitat:
Zitat von mrmakki Beitrag anzeigen
der drucker hat nicht direkt ein usb anschluss, kann den drucker aber üer usb am laptop anschliesen.

und der router hat kein usb anschluss, aber auf der verpackung vom router steht:

connects to printer with 2.0 mini print server (Ps121)

mfg
Du hast es doch da stehen "Verbindung über einen Druckserver(Ps121)".

Hat der Drucker einen Netzwerkanschluß?
Bounty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 16:46:05   #6 (permalink)
mrmakki
Erfahrener Benutzer

ID: 123590
Lose senden

mrmakki eine Nachricht über ICQ schicken mrmakki eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.496
Standard

Zitat:
Zitat von Bounty Beitrag anzeigen
Du hast es doch da stehen "Verbindung über einen Druckserver(Ps121)".

Hat der Drucker einen Netzwerkanschluß?
der Drucker hat nur so einen Anschluss ( rechts im Bild und der usb anschluss kommt dann eventuell in den Laptop.)

http://www.lindy.de/lindyshop/pictures/37670big.jpg
 
mrmakki ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 17:16:01   #7 (permalink)
W4r10rd
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von W4r10rd

ID: 260440
Lose senden

Reg: 17.10.2006
Beiträge: 443
Standard

Das ist ein ganz normaler USB-B Stecker für Endgeräte.

Gerät mittels USB-Kabel an den Router anschließen und nach Anweisung des Router-Handbuchs einrichten.
<quote src="Prof. Dr. Peter Hacke">Nüsse sind gesünder, wenn man sie lutscht.</quote>
<quote src="chris0457"> zum Thema "schon GEZahlt" fällt mir nur noch eins ein: GEZ noch? </quote>

W4r10rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 21:22:34   #8 (permalink)
joey76
Altrocker
Benutzerbild von joey76

ID: 107099
Lose senden

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 1.157
Standard

Leute wie Dich versteh ich nicht: erst losrennen und irgendwas kaufen und sich erst hinterher Gedanken machen, was man damit vorhat.
Ich hab mir jetzt von beiden Geräten die Anleitungen angesehen, hier das Ergebnis:
So ohne Weiteres bzw. ohne Zusatzhardware kriegst Du den Drucker nicht ans Netz, denn
- der Drucker hat keinen Netzwerkanschluß,
- der Router hat keinen USB-Port
Du brauchst also noch einen USB-Printserver, der etwa so viel wie ein vernüftiger Router oder ein vernünftiger Drucker kostet...
 
joey76 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2 BS parallel laufen lassen? Matthiasnet Software/Windows 7 05.01.2008 13:10:20
Surroundanlage über PC UND TV laufen lassen Wettmeister Multimedia & Kommunikation 0 27.12.2007 16:10:48
Rechner über Laptop laufen lassen?!?! Evilman64 Hardware 3 02.09.2007 16:03:13
50k für Anmeldung und 1 Std. Surfbar laufen lassen BlaXa Lose4Action (erledigt) 1 13.09.2006 19:48:59
Drucker in Wlan Router rangesteckt HAM Netzwerktechnik 6 07.07.2006 08:55:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:36:00 Uhr.

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×