DLink DSL-Modem mit T-DSL

jens

Lose4Gewinnspiele
31 Mai 2006
937
59
Hallo Leute,

habe mir ein DLink DSL-380T zugelegt (reines DSL-Modem mit einem Ethernet-Anschluss).

Habe neuste Firmware aufgespielt, alles nach Anleitung eingerichtet und auch darauf geachtet dass die Telekom-Einstellungen passen.

Naja, mein DSL geht natürlich nicht, sonst würde ich ja nicht schreiben. Bei der Telekom habe ich schon angerufen, die wollen einen Techniker vorbeischicken. Der ist natürlich kostenlos, solange ich das DSL-Modem nicht falsch eingestellt habe.

Gibt es Wege wie man mit einem DLink DSL-Modem die Verbindung prüfen kann? Bzw. wie man sicher sein kann dass es an der DSL-Leitung und nicht an mir liegt?

Für jegliche Tipps bin ich dankbar.

PS: Wer auch einen Dlink hat, kann ja meinen Thread im Dlink-Forum mal lesen, da gibt es mehr tech. Details (https://forum.dlink.de/phpbb2/viewtopic.php?t=14494)

Danke!
 
Wie ich deinem Link entnehme, hat sich das Problem erledigt?
 
Richtig, hat sich schon erledigt. Danke der Nachfrage.