D-Link WLan Router + Switch DI-514

TC_007

Trust no 1
ID: 117700
L
29 April 2006
852
40
Kann mir jemand was zu diesem Router sagen? Ist der mit eingebauem Modem? ich habe bis jetzt den Arcor WLAN Router aber der taugt nichts, nun wird mir dieser hier angeboten, nur leider kenn ich den nicht!

Grüße
TC
 
Wo liegt das Problem genau?

TC_007 schrieb:
den Arcor WLAN Router aber der taugt nichts,

ich habe den Arcor zu Hause und den D-Link in einer Firma im Einsatz.
Ich habe mit dem Arcor (Zyxel) keine Probleme, evt. solltest Du mal ein Firmwareupdate machen wenn Du z.B. bei Skype Probleme hast
Hier gibt es die Software, ggf. nachsehen im Punkt Firmware im Routerkonfigurationsmenue (html-Seite) welche Version (100/200) Du hast.

Der D-Link ist nicht schneller im W-Lan oder kann mehr, die Konfiguration ist ähnlich einfach, mir pers. liegt der Zyxel HW660 (Arcor) besser.

Ggf. schreib mal welches Problem Du hast.

Greets
Norbert
 
Hi,

ich habe ja zwei Arcor-Shops und habe das Problem was eigentlich jeder Kunde hat und zwar das die Reichweite sehr schelcht ist bzw. die Verbindung sehr gut ist, aber trotzdem ständig zusammenbricht. Ich halte das nicht für ein Konfig. Problem, da ich mir jeden tag solche Beschwerden anhöre. Auch ist das Problem, das der Nintendo DS den Router gar nicht finden kann, das liegt an der Arcor Sofotware auf dem Router, mit diesem Problem ist z.B. das ganze Nintendo Forum voll.

Ich habe den 100er vo nArcor, wenn ich Routermenü nach neuer Software suche sagt er es gibt keine Aktuellere. Die ganzen Probleme scheinen von dieser schei... Arcor-Software zu kommen, denn der oroginal Zyxel Router hat diese Probleme nicht, weder mit den Verbindungen noch mit dem Nintendo DS.

Grüße
TC
 
Das zusammenbrechen hatte ich auch, mit dem mitgelieferten USB Stick scheint das nicht so zu funzen. Ich hab mir auch aus anderen Gründen (testen anderer WLANs) eine 108MBit PCMCIA Karte gekauft, null zusammenbrüche seit dem.
Signal lt Anzeige fast immer gut, selbst wenn schlecht merkt man nix an der Verbindung selber
Wenn Du die Möglichkeit hast nimm mal nen anderen Empfänger und teste das..

Und die Software für den lt. Firmware Zyxel HW660 gibt es eine Nachfolgestufe, da must Du mal auf diesen Link gehen (die automatische Suche brachte auch nix, die führt wenn man den Link mal kopiert und direkt eingibt ins Nirwana)

Ich bin über Zyxel auf diese Seite gekommen: https://www.zyxeltech.de/ , da fang mal an im hauptmenu und dann + dann auf den entsprechenden Typ.
Das ist nach der installierten Firmware bei mir der HW660-67 Vers. 3.40 SQ.0
und dort gibt es eine 3.40 SQ.1, aber da ging es um Skype-Probs, evt. liegt ja Euer Prob. im ähnlichen.
Aber ich würd es mal mit nem anderen Empfänger probieren, meiner sendet z.B. neben dem Hauptkabelstrang hier im Wohnhaus und ich habe im Umkreis von 40 Metern auf'm Laptop eine gute Verbindung (aber eben PCMCIA Karte). Wahrscheinlich hätte ich das nicht wenn ich den USB Stick noch dran hätte.

Hoffe es hilft
Norbert
 
Der Stick geht gut, aber ich habe hier das neueste Vaio Laptop, das macht Problme, aber wie gesagt nur hier bei mir zu Hause, in der Firma oder sonstigen Hotspots nicht, werde aber mal manuell nach einem Update suchen.
 
Ok ich bin vorbelastet. Aber ich habe mit D-Link immer nur Probleme gehabt. Sei es als Switch, DSL-Router oder für WLAN. Wenn Du *nicht* auf der Suche nach was kostenlosem/billigem bist sondern einfach nur Ruhe haben willst und ein mächtiges Werkzeug schau mal bei https://www.lancom-systems.de/ rein.