D-Link chaos

hans1987

heldvomerdbeerfeld
ID: 61929
L
4 Mai 2006
103
4
hi,

gesterb hat mein teledat 300 lan seinen geist aufgegeben. deshalb hab ich nun ein neues, aber es will nicht so mit meinen anderen geräten.

Modem DSL-380T dannach kommt mein router DI-707P un da dran hängt noch mein accesspoint DWL-2000AP+

nun habe ich auf dem modem die verbindung mit PPPoE eingestellt. so hab ich nut internet wenn ich den WAN-Port direkt am laptop angeschlosse hab. aber über den router bzw accesspoint geht nichts.

wahrscheinlich man was beim modem anders eintellen aber was?
im modem oder router kann man viel ein / verstellen zb
Dynamic IP Address
Static IP Address
PPTP , BigPond Cable , L2TP and Telia.
PPPoE
Bridge Mode

hab aber leider noch nicht die richtige kompination gefunden.

hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :D
 
Kannst du das nochmal umtauschen :ugly:
Warum so kompliziert und nicht gleich einen WLAN-Router mit integriertem Modem? Da braucht man nur einmal was einstellen.
Hier musst du ja "etappenweise" den Zugang einrichten.
Du musst sicherlich die MAC-Adresse freischalten, sonst geht über WLAN garnichts.
Im Notebook ist der Standartgateway und der DNS-Server auf den AP zu richten, beim AP auf den Router, beim Router auf das Modem. Mit dem Modem stellst du die Internetverbindung her.
Die IP-Adressenkonfiguration, wie hast du die bewerkstelligt?
 
Totte schrieb:
Kannst du das nochmal umtauschen :ugly:
Warum so kompliziert und nicht gleich einen WLAN-Router mit integriertem Modem?
Naja hab ja schon en accesspoint und den 8-Port Router gehabt.

die IP is Klasse C Netz
AP 192.168.50
Router 192.168.0.1
Modem 192.168.1.1

hm jetzt macht nur noch der router zicken.
Modem + AP fuktionieren soweit, aber der Router will net.
AP un Router haben "Dynamic IP Address" eingestellt


oder ich besorg mir wieder en teledat 300 lan
 
Du kannst das 380T einmal als Router und einmal als reines Modem einrichten.

Standardmässig will das Ding routen (deswegen konntest Du auch die Zugangsdaten eintragen). Da das ganze aber Dein Router (der 707) macht, stellst Du das Modem auf "Bridge Mode" und es macht das, was es tun soll, nämlich ein einfaches Modem sein.

Danach sollte alles wieder so laufen, wie es auch mit dem Teledat war.
 
habs mal mir bridge mode versucht will aber net so.

naja werde das "Modem" umtausche wenn es keinen strom hat verliert es die zugangsdaten bzw die config.
 
Das ist "fast" korrekt.

D-Link ist da etwas eigen, bei dem Gerät zumindest.

Du musst unter "System Tools" (glaube das hiess so) gehen und da kannst Du die Einstellungen richtig speichern. Dann behält das Gerät diese auch nach Stromverlust.

Ich bin beim ersten Mal mit dem Teil auch verzweifelt, habs dann aber herausgefunden.
 
HoloDoc schrieb:
Das ist "fast" korrekt.

D-Link ist da etwas eigen, bei dem Gerät zumindest.

Du musst unter "System Tools" (glaube das hiess so) gehen und da kannst Du die Einstellungen richtig speichern. Dann behält das Gerät diese auch nach Stromverlust.

Ich bin beim ersten Mal mit dem Teil auch verzweifelt, habs dann aber herausgefunden.

danke für den tipp

die anderen geräte machen des von sich aus schon so