Alt 02.04.2011, 20:35:26   #1 (permalink)
27o8
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard Alice - Ständig Probleme bei erreichbarkeit von Domains

Hallo,
seit einigen Wochen habe ich immer mal wieder Probleme bei der erreichbarkeit von Domains. Bislang waren nur google und youtube betroffen dies aber mehrmals.

Wenn ich die Domains aufrufe lande ich hier:
http://alicesuchedns.aol.de/aol/afe_...tube.com/watch

Der Alice-"Support" () sagt es wären keine Probleme bekannt und erklärt die Sache damit als erledigt. Aktuell habe ich das Problem schon wieder.... woran könnte das denn liegen?
 
27o8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2011, 21:44:31   #2 (permalink)
Tira
bad karma inside
Benutzerbild von Tira

ID: 34347
Lose senden

Reg: 20.12.2006
Beiträge: 201
Standard

Schonmal mit 'nem anderen DNS getestet?
Z.B. 194.25.2.129 von T-Online...

Ansonsten mal 'nen Traceroute machen wenn's grad nicht funktioniert und das an Alice schicken. Daran sollten die erkennen, woran's hapert.
- Tira -
Tira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2011, 22:35:05   #3 (permalink)
ufo
HA HO HE
Benutzerbild von ufo

ID: 325773
Lose senden

ufo eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 22.11.2008
Beiträge: 1.765
Standard

hi, ich hab auch Alice und bei mir treten die probleme auch auf, aber meistens stell ich dann fest das die seiten down sind bzw. abgemeldet wurden!
R.I.P. KNUT


ufo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 13:38:27   #4 (permalink)
CrazySash
Erfahrener Benutzer

ID: 93631
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.276
Standard

Die Alice DNS Server sind auch nicht die schnellsten...

Wie bereits beschrieben, einfach einen alternativen DNS Server nutzen :-)
 
CrazySash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2011, 08:15:02   #5 (permalink)
k491
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.453
Standard

Ihr spart eben am falschen Ende. Ich habe auch schon die verschiedensten Internetanbieter durch und mein Resümee lautet:

Die meisten beginnen mit der Telekom und landen schlussendlich auch wieder dort.

Es ist zwar etwas teurer, dafür bekommt man aber auch die entsprechende Leistung. Soetwas wie Ausfälle habe ich in 10 Jahren nicht ein einziges mal erlebt.
Bei Versatel, freenet, Alice usw. scheint es ganz normal zu sein, dass man mehrmals im Monat mit Einschränkungen zu rechnen hat.
 
k491 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2011, 18:52:00   #6 (permalink)
27o8
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard

Nutze nun google DNS und damit funktioniert es perfekt. Dachte sowieso ich hätte den drin, aber wurde wohl bei irgendeinem update mal resettet... nun geht es aber wieder

Zitat:
Die meisten beginnen mit der Telekom und landen schlussendlich auch wieder dort.
Ich habe einen Bekannten der bei der Telekom ist und in letzter Zeit noch mehr Probleme hatte als ich. Aber es hat ja auch nichts mit dem Anbieter zu tun. Wenn ich für eine Dienstleistung zahle dann erwarte ich auch eine entsprechend Verfügbarkeit der Dienste.

Werde es dennoch beobachten ob es in Zukunft wieder mal zu Störungen kommt.
 
27o8 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2011, 08:27:05   #7 (permalink)
Tira
bad karma inside
Benutzerbild von Tira

ID: 34347
Lose senden

Reg: 20.12.2006
Beiträge: 201
Standard

Zitat:
Zitat von daric Beitrag anzeigen
Ihr spart eben am falschen Ende.
[...]
Bei Versatel, freenet, Alice usw. scheint es ganz normal zu sein, dass man mehrmals im Monat mit Einschränkungen zu rechnen hat.
Dem kann ich nicht zustimmen. Ich war 4 Jahre glücklicher Alice-Kunde und ich kann mich nicht erinnern, je eine Störung gehabt zu haben. Habe auch letztes Jahr bloß gewechselt, weil ich von meinem Arbeitgeber einen kostenlosen DSL Zugang bekomme.

Desweiteren bin ich selber seit mehreren Jahren in der Telekommunikation unterwegs und entstöre verschiedenste DSL-Anschlüsse...etc. Klar, der Support bei den verschiedenen Anbietern mag sehr unterschiedlich sein. Aber solche Probleme können überall auftreten. Und die Leitung (bzw. die letzte Meile) wird sowieso immer von der DTAG gemietet.

Bei vielen Sachen kann man sich mit ein bisschen technischem Verständnis und der Hilfe von Google auch oft selber helfen...
- Tira -
Tira ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erreichbarkeit von Facebook Hausverstand Sonstiges 6 19.12.2009 03:51:44
Frage zu Arcor/Vodafone ihre Erreichbarkeit und AGB MBK Das wahre Leben 3 07.09.2009 17:43:01
von T-Com zu Alice Liquid0815 Multimedia & Kommunikation 21 07.09.2007 08:54:45
[V] Domains - sehr gute Lose-Domains wittis-web.de Lose4Scripts (erledigt) 0 25.10.2006 22:20:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:35:37 Uhr.

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×