Alt 26.06.2009, 06:36:00   #1 (permalink)
Ronin_Mink
Erfahrener Benutzer

ID: 190102
Lose senden

Reg: 01.11.2006
Beiträge: 217
Standard 2 User = gleiche IP

Hallo zusammen,

hab da mal ne Frage wegen der IP.

Also ich wurde gestern auf einer Klammseite gesperrt aufgrund von Doppelaccount. ANgeblich hatte ich und ein anderer User die selbe IP. Nun ist meine Frage wie das möglich ist.

Tatsache ist das niemand über meine Internetleitung ins Internet kann.
Tatsache ist das ich nicht versucht habe bzw. mich nicht doppelt angemeldet habe.

Wie kann es trotzdem zu einer solchen Doppel-IP kommen? Ist das dann ein fehler im Script oder wie ist das überhaupt möglich?
Und gibt es eine Möglichkeit sich dagegen zu schützen?

Wäre schön wenn mich da mal jemand aufklären könnte.

Der Minki
 
Ronin_Mink ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 08:34:55   #2 (permalink)
gollaff
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von gollaff

ID: 290598
Lose senden

gollaff eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.07.2007
Beiträge: 2.124
Standard

eventuell kann das passieren, dass nachdem du offline gingst, die IP die du hattest einem anderen zugewiesen wurde, der sich dann auch auf die Seite einloggte und das Script das als 2 IPs im kurzen Zeitraum und als DOppel-Account betrachtet.
Halte ich aber für recht unwahrscheinlich bzw. kann man natürlich auch schwer sagen ohne das Script bzw. die genau Anschuldigung zu kennen...

2 mal die gleiche IP gleichzeitig sollte meines Wissen nach nicht gehen, oder könnte sowas bei kleinen Provider passieren, wenn die private Netzwerke für die KUnden verwenden? Bin da technisch nun nicht so versiert um das 100%ig beantworten zu können..
gollaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 08:40:57   #3 (permalink)
smaak
Erfahrener Benutzer

Reg: 07.05.2006
Beiträge: 2.916
Standard

Warst Du vielleicht mit einem Proxy unterwegs? So kann es mal vorkommen, dass zwei User mit der gleichen IP auf derselben Seite unterwegs sind. Sonst sollte das ziemlich unrealistisch sein.
 
smaak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 12:08:36   #4 (permalink)
Ronin_Mink
Erfahrener Benutzer

ID: 190102
Lose senden

Reg: 01.11.2006
Beiträge: 217
Standard SO ist der Fall

Also ich wurde auf einer Loseseite gesperrt diese benuttz das VMS 1.2 also mit der ganzt normalen DoppelIP Prüfung.

Nun bin ich auf dieser Seite schon länger Member unter dem Namen Minki.

Jetzt hat sich Gyrons ( ein User von Klamm) dort wohl angemeldet. Und hatte die selbe IP wie ich.

Habe Gyrons angesprochen deswegen. Nun hat er das Problem wohl schon bei Losedepot gehabt. Er surft mit einem O2 Surf Stick. Ich sowohl mit DSL von 1und1 und mit einem Surf Stick.

Was mach ich nun das ich nicht ständig irgendwo gesperrt werde? Der User will zwar ne Lösung finden aber e s kann ja nicht siend as ich jetzt jedesmal nachdem ich mich irgendwo eingeloggt habe Angst haben muss das jemand meine IP hat und womöglich Straftaten begeht. Dann stehen die bei mir weil sie bei mir die IP zuordnen.
 
Ronin_Mink ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 17:14:47   #5 (permalink)
burnred
Powerhamster
Benutzerbild von burnred

ID: 34739
Lose senden
Reallife

burnred eine Nachricht über ICQ schicken burnred eine Nachricht über MSN schicken burnred eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 684
Standard

Tja das ist das tolle an Internet über UMTS... die zwangweise Nutzung von mehr oder weniger transparenten Proxies über die die Anbieter Die Inhalte nochmal zusätzlich komprimieren um ihre Netze zu schonen.

Es haben also alle User des Anbieters in dem Bereich die selbe IP. Man kann aber seitens des Betreibers trotzdem via Log auseinander halten wer welche Seite aufgerufen hat (damit die Abmahnung/Strafanzeige auch beim richtigen ankommt). Du solltest also vielleicht mal an betracht ziehen den Seitenbetreiber zu informieren das es sich bei der IP um einen Proxy handelt den man nicht abschalten kann.
Sieht die Welt durch 3x WQHD @ 25" (DELL U2515H)
burnred ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2 User gleiche IP white_angels Ich bin neu hier und habe eine Frage! 13 15.05.2008 15:09:05
MySQL - gleiche User anderes Script Antri Programmierung 4 26.07.2007 23:05:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:35:23 Uhr.

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×