Zu wenig Speicherplatz - obwohl 250GB frei ?

back4ever

SlotBauer
ID: 10467
L
20 April 2006
28.048
1.227
Hallo

Habe ein Problem mit meinem MediaPlayer
er hat ne Kapazität von 500gb
als ich eben vom PC Daten transferieren wollte
waren ins. ca. 20GB höchstens,
bekomme ich die Fehlermeldung
das auf der HD zu wenig Speicherplatz vorhanden ist.

Es ist laut HD noch ca.250gb, also die Häfte freien Platz !
Was ist da los,wieso die Fehlermeldung
und was ist zu tun ??

Danke
 
War unter den zu kopierenden Dateien ein Datei mit einer Dateigröße von mehr als 4 GB ?
Wenn ja, dann schau mal nach, welches Format deine Festplatte hat.
Ist es FAT-32 ?
Dann formatier die um in NTFS und kopier die Dateien dann nochmal....

Soll heißen FAT-32 unterstützt eine maximale Dateigröße von 4 GB
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau es sind 4 files mit ca. je 5gb
aber ich habe auf der Festplatte Daten drauf
ich kann nicht formatieren :(
 
Dann musst du die Dateien splitten mit Winrar oder so....
Kannste die Daten nicht sonst woanders sichern?

Du kannst auch eine neue Partition auf der HDD anlegen. Dann kannst du die Daten auf der FAT-32 Partition lassen.
 
Du kannst die Platte auch mit Windows Boardmitteln konvertieren. Einfach in der Eingabeaufforderung convert.exe c: /fs:ntfs eingeben, wobei c: natürlich mit dem zu konvertierenden Laufwerk ersetzt werden muss. Oder wenn Du sowas wie Partion Magic hast, kannst Du die Platte auch einfach nach NTFS konvertieren. Allerdings ist das alles nie zu 100% sicher und es könnte zu einem Datenverlust kommen.
 
Du hast das auch sicher in der Eingabeaufforderung eingegeben?? Also Star -> Programme -> Eingabeaufforderung bzw. Start -> Ausführen -> cmd -> Enter

Normalerweise wirst Du auch nach der Eingabe des convert Befehls nochmal gefragt.
 
er meinte das irgendwas fehlerhaft ist
habe nun das CHKDSK ausgeführt
und starte jetzt neu

ich melde mich dann ob geklapt hat
 
Ihr seid schon gut hier! Der Threadsteller schreibt im ersten Post, dass es sich um einen Mediaplayer handelt! Woher nehmt ihr die Sicherheit, dass der auch mit NTFS umgehen kann!? Am Ende konvertiert er seinen Mediaplayer nach NTFS und kann ihn dann nur noch als tragbare Festplatte ohne Playerfunktionen nutzen!
--> Les mal im Handbuch nach, ob der Player eine Größenbeschränkung hat und welche Plattenformate er beherrscht! Was isses denn für ein Player?
 
Wie ich's schon vermutet hab! Die MediaDisk kann nur Fat32! Also laß um Himmels willen die Finger von der NTFS-Konvertierung, du zerlegst Dir im schlimmsten Fall die komplette Player-Funktion! Und für ne einfache ext. Festplatte wär sie doch etwas zu schade, oder?
Das Grundproblem jedoch stimmt: Fat32 kann nur Dateien bis max. 4 GB verwalten. Das sollte aber auch für nen Spielfilm in Überlänge noch gut reichen! Ansonsten mußt Du mit irgendwelchen Datei-splittern arbeiten --> google ist dein Freund und ich zu faul ;-)
 
ja aber wieso ging es den bis zu 250gb fast
und jetzt aufeinmal nicht mehr ??
die datein kann ich nicht splitten...
bzw.sollte ich nicht

achso bis 4gb
alles klar
 
Vielleicht hat auch einfach die FAT einen Treffer weg und du solltest wirklich mal Chkdsk /F oder /R drüber laufen lassen.
 
ich pack grad ne 4,2gb datei mit winrar
das dauert ja ewig :(
gibts da keine schnellere Alternative
die Daten auf die externe Platte zu bringen ?