Zepto Notebooks

groe

lo0l
ID: 134786
L
26 April 2006
224
16
Hi,

da ich mir demnächst ein Notebook kaufen werde und von einigen größeren Firmen wie Asus oder Acer viel negatives was den Support angeht gehört habe und HP, LG und Sony ne relativ kleine Auswahl haben, spiele ich nun mit dem Gedanken ein Zepto Notebook zu kaufen.

Zepto? Was ist das? - Dachte ich mir auch erst, wohl absolut unbekannt. Preis/Leistung ist aber echt TOP und aufgrund des Konfigurators gibts auch ne riesige Auswahl an Notebooks.

Meine Bedenken sind allerdings der Support. Bei Ciao.de gibt es zwei Erfahrungsberichte, beide positiv. Bei so ner geringen Anzahl allerdings eher weniger aussagekräftig.

Deswegen meine Frage: Hat hier jemand ein Zepto Notebook? Wie zufrieden seid ihr damit?

Würde meine Entscheidung sehr erleichtern :D

LG groe
 
Wenn ich mir die Homepage etwas genauer ansehe, so scheint mir, das Zepto ein asiatischer Anbieter ist, der laut eigener Aussage Notebook-Barebones eines nicht genannten Anbieters verbaut und weiterverkauft. Die Seite ist streckenweise gruselig übersetzt
"Zepto läßt an ein Just-In-Time Modell laufen, das auf Kundenbedürfnissen basiert, das der Firma erlaubt, jedes Notebook zu errichten, um die leistungsfähigen Kunden zu bestellen und anzubieten, reich-zusammengebaute Systeme zu konkurrenzfähigen Preisen. Zepto stellt auch die neueste Technologie viel schneller als Firmen mit dem langsam-Verschieben, indirekte Vertriebswege vor. Notebooks von Zepto sind am Ort Build-to-Order, der weder die Gefahr des stagnierenden Warenbestands für Zepto und seine Kunden herabsetzt."
und macht trotz des schicken Designs keinen allzu vertrauenswürdigen Eindruck...

Aber von Zepto mal abgesehen: Hast Du Dir schonmal Gedanken über ein Toshiba-Notebook gemacht? HAb mir selbst erst wieder eins besorgt und bin in allen Belangen voll zufrieden!
 
Zepto ist ne schwedische Firma afaik.

N Freund von mir hat so n Notebook und findet das sehr gut

Jigger
 
Ich würd mich nicht unbedingt am Support orientieren. Die wahrscheinlichkeit das du den Support in anspruch nimmst ist eher gering. Sollte es dir wirklich wichtig sein, dann red am besten mal mit nem Fachhändler. Der kann dir objektiver sagen was der Support der einzelnen Hersteller taugt. Erfahrungsberichte im Internet sind immer so ne sache, die leute die zufrieden sind die haben wenig grund ne positive Bewertung zu schreiben, die die unzufrieden sind haben doch eher den inneren drang ihren Ärger kundzutun.
 
Danke für eure Antworten!

und macht trotz des schicken Designs keinen allzu vertrauenswürdigen Eindruck...
Naja die Homepage repräsentiert ja nicht zwingend die Seriösität, aber ich finde deren Seite wirkt doch recht seriös.

Hast Du Dir schonmal Gedanken über ein Toshiba-Notebook gemacht?
Werd ich mir mal ansehn, danke ;)

N Freund von mir hat so n Notebook und findet das sehr gut
Okay :) Noch keine Probleme gehabt?

Ich würd mich nicht unbedingt am Support orientieren.
Naja also das Notebook werd ich wohl die nächsten 3 Jahre verwenden - mobil also 5 mal die Woche hin- und hertragen. Und von Freunden weiß ich doch, dass da so einiges kaputt geht, auch wenn man selbst noch so achtsam damit umgeht. Insofern finde ich den Support doch für die Kaufentscheidung relevant.

Sollte es dir wirklich wichtig sein, dann red am besten mal mit nem Fachhändler.
Püh, wo denn? :D
Naja Mediamarkt, Saturn, Cosmos, etc. da haben die Verkäufer doch... sehr begrenzt Ahnung :roll:

Noch jemand Erfahrungen damit?