Welcher Ramspeicher im Laptop ?

back4ever

SlotBauer
ID: 10467
L
20 April 2006
28.048
1.227
Hi

Ich weiss nur das ich 512mb Ram habe
aber das war´s auch schon :(
Möchte auf min.1024 aufrüsten.

Besteht die Möglichkeit
das irgendwie rauszufinden
ohne gleich das Gerät auf zu schrauben ?

Danke
 
Everest Home Edition, bekommst du bei zd-net (googel nach dem Namen)
 
Du kannst den doch namentlich auslesen, mit Seriennummer :think:

Motherboard => SPD
 


Dorthin klicken und rechts auslesen
Dann hast du die genaue Bezeichnung, suchst die und nimmst einen größeren dieser Art (wenn das Motherboard das unterstützt, müsstest du noch ermitteln, falls noch nicht bekannt)
 
schau mal so siehts bei mir aus



Woher weis ich jetzt wieviel ich noh
und vor allem was aufrüsten kann ?
 
Da gehst du auf Motherboard, und mit dem Namen und dem Herstellerlink solltest du dann die Angaben finden (im technischen Datenblatt, Produktionformationen etc.)
 
Dort steht Toshiba Satelitte L20



nur ok das wusste ich vorher auch
ich weiss jetzt trotzdem nicht welcher Speicher
exact für mein Laptop ist.
 
Dann musst du eben hier dein Modell auswählen und die Daten werden dir angezeigt
Exakt natürlich nicht, aber es scheint, als ob er 2048 MB verträgt.
Dann kannst du dir Speicher holen und selbst zusammenstellen, Anzahl der Steckplätze steht ja auch da. Bauart von den vorhandenen hast du ja
 
Da steht Standard: 512 MB (werkseitig eingebaut)
Du kannst jetzt also aufrüsten, kannst 2 davon reinbauen oder auch ein oder 2*1024 MB oder einmal 2048 MB
DDR2-SDRAM, SO-DIMM, DDR2-533 (PC2-4200) wären da einige Stichworte, die dabeistehen sollten
HYMP564S64P6 als Suchbegriff bringt auch was, dann kannst du vergleichbare im Shop oder bei ebay suchen
 
Hi Back4ever!
Da du ja anscheinend auch aus Wien bist (*g*), besuche einfach das Notebook-Geschäft im 12. Bezirk (www.notebooks.at). Die haben beim Laptop eines Freundes auch den RAM eingesetzt (gratis) - hast halt nur den Speicher kaufen müssen. Ich selber hab dort auch schon ein Notebook gekauft, die nehmen sich wirklich Zeit und sind Fachleute (net so wie bei MediaMarkt, etc.).

Liebe Grüße, Drrichardfahrer