Welcher Prozessor ist nutzbar?

cobol

Well-known member
ID: 216239
L
6 Mai 2006
8.131
31
Hi,
mein Vater möchte seinen Rechner aufrüsten und nun stellt sich die Frage welchen Prozessor wir auf seinen Board bekommen.

Er hat ein GA-7VT600 von Gigabyte. Ich weis das er AMD Socket A unterstützt. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?

LG
cobol
 
Tipp, lass es bleiben. Lohnt sich nicht mehr aufzurüsten. Da bist du mit einer neuen Box besser dran.
 
naja, kommt drauf an, wenn er nun z.B. einen 900er Duron drauf hat; kann er mit einem XP 3200+ doch noch mal einen ordentlichen Sprung machen für relativ wenig Geld...
 
@Daric,

schonmal nachgeschaut, was der 3200 Barton ( non 64 ) kostet?

Im freien Markt ist er nicht mehr zu bekommen und bei eBay kostet der im Sofortkauf und neu 150.- Euro.

Dafür hat man aber auch schon einen 64 Bit 3200 mit 939 Board.

Also ich würde auch sagen ,hier lohnt sich ein aufrüsten nur,wenn eine günstige zur Verfügung steht oder man sich auf einen Gebrauchtdeal bei eBay ein lässt.

eBay und gebrauchte CPU´s,würde ich persönlich die Finger von lassen
 
kannst du auch bitte eine Quellenangabe machen, wo man noch 32Bit CPU´s bekommen kann ausser bei eBay ?
Bei eBay gibs zu 80% nur geschrottete CPU´s und man da ständig stress wegen dem umtausch.
Soviel ich weiss, sind die 32Bit Versionen schon einige vom Markt
Wäre aber selber auch noch interessiert daran
 
Dann werde ich da morgen mal anrufen, weil die vor ca. 14 Tagen noch keine hatten und mir telefonisch gesagt hatten, das auch keine mehr rein kommen.
 
@Toomi: Sockel A CPUs werden eigentlich auch schon seit geraumer Zeit nicht mehr hergestellt. Und Restposten dürften auch recht schwierig zu finden sein... Also mich wundert es auch, dass die bei Alternate noch im Shop stehen, aber Alternate ist ja eh in vielen Dingen 'n Drecksladen... :roll: Würde mich nicht wundern, wenn die einfach nur zu blöd sind, das rauszunehmen (und das dann auch schon seit einem halben Jahr oder noch länger...).