Welchen Rambaustein benötige ich?

Wettmeister

Sportsinvetor
ID: 102364
L
28 April 2006
556
16
Mein Pc zeigt mir folgendes an: Geschwindikeit 2*167MHZ ( 334MHZ Datenrate )

Also benötige ich folgenden Rambaustein? : Taktfrequenz 166MHZ ( PC 333)
 
Wie ich kann auch schnellere nehmen?

ich hatte mir nämlich einen von Infineon gekauft aber der ist nach 4 Monaten kaputt gegangen und der der drin ist hält seit 3 Jahren.
 
dei frequenz 166mhz bleibt, wenn du langsameren nimmst werden beide RAM riegel langesamer, nimmst du nen schnelleren läuft der nur auf 166mhz.
ich hab zB einen 166mhz und einen 200mhz Riegel drin. die laufen beide auf 166mhz.
 
Mischen von verschiedenen Taktraten ist kein Problem...läuft dann halt immer auf der Taktrate des langsamsten RAMs.
Was unterstützt dein Mainboard denn überhaupt für Taktraten? Kann ja gut sein, dass es jetzt mit 166MHz läuft, da du den 166er drin hast...eventuell kann es aber auch schon 200MHz, dann würd ich den 166er rausschmeißen und je nach dem, was möglich ist ein oder zwei 200er Bänke belegen. Kosten ja nix mehr die alten Dinger.
 
captain-E-glue schrieb:
Mischen von verschiedenen Taktraten ist kein Problem...läuft dann halt immer auf der Taktrate des langsamsten RAMs.
Was unterstützt dein Mainboard denn überhaupt für Taktraten? Kann ja gut sein, dass es jetzt mit 166MHz läuft, da du den 166er drin hast...eventuell kann es aber auch schon 200MHz, dann würd ich den 166er rausschmeißen und je nach dem, was möglich ist ein oder zwei 200er Bänke belegen. Kosten ja nix mehr die alten Dinger.


wie finde ich das raus?
 
Wettmeister schrieb:
wie finde ich das raus?
In den Spezifikationen deines Mainboards nachsehen.

Falls du nicht weißt, welches Board du hast, google mal nach CPU-Z. Das is ein Freeware-Tool, was interessante Daten über Mainboard, CPU und RAM anzeigt.
 
- Steht im Handbuch.
- Oder du schaust auf der Internetseite des Herstellers.
- Oder das du lädst dir halt das cpu-z runter, wie es @ thehacker vorgeschlagen hat