Was ist an meinem PC kaputt?

Habe auch nie behauptet das das Laufwerk für die Programmfehler sorgt, aber mit einem neuen Laufwerk kann ich die Fehler im Programm beheben :)

Er nimmt die USB Sticks als Bootoption an, aber als ich den PC noch hochfahren konnte und er sich immer aufgehängt hatte, da hab ich einen USB Stick angeschlossen und wollte ein externes Programm zum Fehertest laufen lassen nur im Arbeitsplatz ist der Punkt "Wechselmedienträger" nicht aufgetaucht. Heisst ich konnte ihn nicht öffnen.

Die Bootoption ist aber da, wenn ich ihn anschließe, muss mir aber erst einen Bootstick incl. Betriebssystem zurecht machen.

Gruß
 
das geht aber doch viel schneller und einfacher als nen neues Cd Laufwerk reinzubauen.

Wünsch dir viel Glück, dass du dannwieder zocken kannst :ugly:
 
Ja ich schau morgen Mittag mal ob ich einen BootStick fertig machen kann. Aber dann brauch ich ja noch ein Betriebssystem , nicht?
 
Um den BootStick zu erstellen, ja.
Und Win7 bekommt man wohl auch vom Stick installiert und XP auch. (kurz google mit "Windows Usb boot" gefragt... und ergebnisse angesehen, ka ob die wat taugen ^^)

Aber selbst wenn... so ohne Laufwerk willste doch bestimmt auch nich leben, oder? ^^
 
Ach das ist doch zum verrecken. Eben gerade, er läd den Setup der CD mit meinem alten Laufwerk, mitten im Ladevorgang Stop, ich starte neu, whoop whoop whoop, keine CD mehr erkannt geil. Einfach von den einen auf den anderen Moment.

Ich habe heute schon probiert die Win 7 Setup Dateien auf eine Externe zu machen und von da aus zu starten geht nicht, und um einen BootStick zu erstellen bin ich wohl zu blöd >.<

Ich glaub ich fahr morgen (also heute) einfach ein neues Laufwerk kaufen >.< Ist doch schlimm.

Gruß

Edit: Jetzt dürfte der Stick endlich funktionieren, morgen gibts den Bericht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein verhalten hatte ich auch bei 10 PCs .. Ursache war ein schlecht designtes board von asrock (M3A UCC) und auf diesem eine Southbridge von AMD deren Fehler sogar einen eigenen Wikipedia-Artikel spendiert. Bekamen. ... es half nur noch ein Austausch der Mainboards ...
 
Das wäre natürlich Mist >.< Ist das gepostete Asus so schlecht?
Gruß

Asrock ...

Sagen wir mal so, ein board anzubieten 2010, mit DD3 und AMD 3 Sockel, diesen zu kombinieren mit einer Southbridge aus dem Jahre 2006! sieht für mich nach Resteverwertung aus...

Die Fehler waren:

BIOS-Initialisierung dauerte (nach Wechsel auf USB-Tastatur / -Maus) ca. 2-5 Minuten,
Es gab plötzlich DMA-CRC Fehler auf dem SATA-Bus, dadurch wurde das Brenner-Laufwerk meist erkannt, war aber nicht mehr nutzbar da es nur noch die restliche Zeit vor sich hinblinkte...

Die Festplatte wurde ebenso schlecht erkannt, funktionierte zwar, jeder Initialisierung / Erkennung durch BIOS / Treiber führte wieder zu einer Wartezeit von ca 1-3 Minuten! und danach kam es auch vor das die Platte im Betrieb plötzlich nicht mehr reagierte und Windows einfror.

Die Lüftersteuerung war unter aller Sau, denn der Prozessorlüfter heulte meistens auf Hochlast auch im Leerlauf...

Asrock meinte dazu nur.. "uns sind keine Fehler beim Board bekannt..."

Gruß,

jiw
 
Sorry Missverständnis, ich meinte mein Asus ;) Asus bietet doch normal kein Müll an, oder?

Könnte natürlich auch am Mainboard liegen, müsste ich mal testen. Erstmal schauen ob das mit dem BootStick evtl. doch noch klappt :)

Gruß