Vista erkennt Webcam nicht...

sonar

blau, nicht grün!
ID: 130611
L
13 Juni 2006
7.487
310
Hey,
ich habe mir heute eine Webcam zugelegt, und zwar die Cam 2350 von Network.
Leider funzt das teil (der Treiber) nicht unter Vista Home Basic.

Weiß jemand, ob es ein Treiber-Update oder ähnliches gibt?
 
Die Vista-Problemlösung hilft auch nicht?
I.d.R. führt sie dich zum gängigen Programm bzw. sagt dir, das es nicht geht...
 
Nein, leider half die Vista-Problemlösung nicht. Die Webcam wird als unbekanntes Gerät angezeigt und der installierte Treiber wird nicht erkannt :(
 
Hast du da einen Herstellerlink oder sowas?
Ich finde die jetzt nicht im Netz, Network und Cam sind nicht grad eindeutige Begriffe :ugly:
 
Die Produktbezeichnung lautet "CAM 2350 USB 300k VGA Web Camera"

Marke ist "Network" und wird von der SIG GmbH vertrieben...

Unterstützte Betriebssysteme: Windows 98SE, 2000, ME, XP und höher
 
Das ist beidesmal dieselbe Firma :mrgreen:
c/o Metro Großhandelsges.mbH

Wohl eine Eigenmarke..
 
Zur Webcam gab es sicherlich eine CD mit einem Programm, oder?
Oder eine Adresse, Supportlink, irgendwas genaueres?
Treiberupdate von Windows online geht auch nicht?
Man müsste rausbekommen, wie dieses Noname-Produkt wirklich heißt...
 
Ja, es gab natürlich die Installations-CD für den Treiber. Doch Vista kann damit nichts anfangen...

Support ist gleich null...
 
Öffne die mal und schau in den Inhalt, ob da eine Readme-Datei oder ähnliches ist
Vllt. steht da was drin
 
Während der Installationsroutine wird ne Adresse eingeblendet. Dort kann ich mir den Treiber jetzt laden.

Danke für deine Hilfe Totte.

Hallo, ich hab auch ein Problem mit webcam "CAM 4300" von sig gmbh. Ich habe meine CD mit dem Treiber verloren. Kannst du mir helfen?