Virtueller Server

Manaegg

abgemeldet
17 August 2012
751
3
Ich habe mal eine Frage irgendwo habe ich schonmal gehört, dass man sowas mieten kann. Das heisst einen Server mit Betriebssystem worauf man dann Programme installieren kann, die dann 24/7 ausgeführt werden. Also praktisch ein PC der 24 Stunden am tag an ist und ein Programm ausführt halt mit mehr Geschwindigkeit usw.


Falls jemand sowas kennt wäre ich über spezielle Seiten dankbar.
 
Heißen vServer gibt mehrere Anbieter im Internet zum Beispiel, Server4you
Es gibt verschiedene vServer das wichtigste ist das Betriebssystem meinst ist Linux installiert, weil es kostenlos und besser für den Einsatz als Server ist

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand sowas kennt wäre ich über spezielle Seiten dankbar.

Es gibt mehrere Host-Anbieter, Strato, Alfahosting, hosteurope, usw. Die Preise sind je nach Anbieter unterschiedlich. Kommt auch immer darauf an was man an Leistung benötigt und welches Betriebssystem der Server haben soll.
 
Wieso möchtest du einen virtuellen Server? Wozu brauchst du ihn?

https://de.wikipedia.org/wiki/Server
https://de.wikipedia.org/wiki/Virtueller_Server
https://www.google.de/?q=virtueller+server

Heißen vServer gibt mehrere Anbieter im Internet zum Beispiel, Server4you
Es gibt mehrere Host-Anbieter, Strato, Alfahosting, hosteurope, usw. Die Preise sind je nach Anbieter unterschiedlich. Kommt auch immer darauf an was man an Leistung benötigt und welches Betriebssystem der Server haben soll.
=> https://www.webhostlist.de/

Es gibt verschiedene vServer das wichtigste ist das Betriebssystem meinst ist Linux installiert, weil es kostenlos und besser für den Einsatz als Server ist
Selten so ein quatsch gelesen.
 
Nein ich möchte Bitcoins schürfen dazu brauch ich ein richtiges Powerhouse der so 60 Gh/s schafft.
 
Ich kenne mich mit Bitcoins zwar nicht aus, aber ich habe gehört das GPUs (Grafikkarten) dafür besser geeignet sind. Dazu würde sich also kein Server empfehlen. Ganz abgesehen von der wirtschaftlichen Kosten/Nutzen- Rechnung.
 
Also mein Rechner schafft gerade mal 1,4 MH/s das ist ein Witz wenn es sich richtig lohnen soll brauch ich 60 GH/s aber das ist nichtmal mit Grafikkarten zu schaffen da kommt man höchstens auf 1 GH/s und auch das ist nicht wirtschaftlich. Es muss doch einen Server geben der da rankommt.
 
Irgendwo auf der Welt gibt es sicherlich ein Server der das kann.

Aber wie gesagt sind GPUs schneller im "minen" als CPUs und daher sind herkömliche Server nicht dafür zugebrauchen. Server haben in der Regel keine GPU, weil sie nicht benötigt wird.

PS.: Meiner Meinung nach ist es wirtschaftlich nicht interessant Bitcoins zu erzeugen.
 
Irgendwo auf der Welt gibt es sicherlich ein Server der das kann.

Aber wie gesagt sind GPUs schneller im "minen" als CPUs und daher sind herkömliche Server nicht dafür zugebrauchen. Server haben in der Regel keine GPU, weil sie nicht benötigt wird.

PS.: Meiner Meinung nach ist es wirtschaftlich nicht interessant Bitcoins zu erzeugen.



Wie gesagt mit Grafikkarten Bitcoins zu schrüfen ist sinnlos weil die Stromkosten den Ertrag übersteigen es lohnt sich bei 60GH/s selbst zu schürfen nur das schafft man nicht mit Grafikkarten.


Ich warte dann halt bis diese scheiss Firma den 60 GH/s Asic rausbringt.

Werde das Teil jetzt vorbestellen da man ja die Bitcoins auf 21 Millionen begrenzt sind und vorraussichtlich diese 21 Millionen Bitcoins im Jahre 2140 geschürft sein werden ist da noch eine Menge Geld zu machen.
 
krass bei welchem Wert die Bitcoins schon wieder angelangt sind 8O

aber wie schon erwähnt wurde, reine CPUs bringen nix ... hab mir auch mal bei der Amazon-Cloud nen Server gemietet dafür :ugly:

aber bis vor einem Jahr hat es sich scheinbar noch sehr gelohnt mit ner GPU zu minen ... hätte ich nicht die BTCs damals vertickt, welche ich mit meiner Grafikkarte gemacht habe, hätte ich meine Stromrechnung mehr als ausgeglichen heute ^^

aber wenn man sich mal anschaut, wie günstig diese ASICs sind, ist es mehr als unwahrscheinlich, dass es bis 2140 dauert, bis die Grenze der BTCs erreicht wurde
und sobald diese verschickt wurden, wirds noch eine kleine BTC-Wertsteigerung geben, danach sinkt der Wert kontinuierlich in den Keller
 
Ich denke das die Jahreszahl realasitisch ist momentan gibt es ja noch Blöcke mit 50BTC aber das wird ja kontinuierlich weniger irgendwann wenn du ein Block findest und bekommst dann gerade mal 6 BTC dann lohnt sich auch ein Asic nicht mehr es sei denn der Preis pro BTC ist viel höher als heute.


Irgendwann gibts dann nur noch Blöcke 0,25 BTC und abwärts angenommen ich brauch mit einem Asic eine Woche für so einen Block bei dem selben Preis von heute würde keiner mehr Mining betreiben.

Und damit sich das Mining noch lohnt bei solchen gegebenheiten müsste der Preis pro BTC bei 300-500€ liegen. Ansonsten wird nicht mehr generiert was ebenfalls positiv für den Preis pro BTC sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das die Jahreszahl realasitisch.
Nein, diese Angabe ist absolut unrealistisch. Ich weiß nun nicht wo du diese her hast aber diese beruhte auch nur auf den Mhash/s einer Grafikkarte. Solch ein ASIC schafft aber mehr als 1000mal so viel, somit ist die alte Rechnung absolut hinfällig, die Bitcoins werden viel viel schneller erschöpft sein. Und dies ist nur die erste ASIC-Generation, da werden - sollte es für die Firma lukrativ gewesen sein - noch viel bessere ASICs kommen.

Das Problem ist aber nicht, dass diese schneller erschöpft ist, die nächsten Bitcoins werden durch die ASICs in einem viel schnelleren Tempo generiert werden, bis der Punkt erreicht wird an dem die Schwierigkeit zur Generierung eines Bitcoins den ASIC-Vorteil wieder ausgleicht.
Dies wird aber gleichzeitig mit einem massiven Preisverfall der Bitcoins einhergehen.
 
Nein, diese Angabe ist absolut unrealistisch. Ich weiß nun nicht wo du diese her hast aber diese beruhte auch nur auf den Mhash/s einer Grafikkarte. Solch ein ASIC schafft aber mehr als 1000mal so viel, somit ist die alte Rechnung absolut hinfällig, die Bitcoins werden viel viel schneller erschöpft sein.

Das stimmt so nicht. Die Schwierigkeit der Blocks wird immer auf die aktuelle Leistungsfähigkeit des Netzwerkes angepasst, sodass im Schnitt immer alle 10 Minuten ein Block gelöst wird ganz egal wie viel Rechenleistung da ist.

Alle 210.000 Blocks wird dann - also nach rund 4 Jahren - die Belohnung halbiert, es gibt also eigentlich keinen Grund das die Generierung von Bitcoins jemals enden muss... Die geometrische Reihe 1/2+1/4+1/8+1/16 u.s.w. nähert sich nur der 1 aber erreicht sie nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt es sich wirklich? Wochen lang die Blöcke errechnen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hi,

so Mal ich von solchen Fremd Fern Servern abraten würde, nur wegen Bitcoins. Dann lieber selber so einen Server mit Netzwerk von daheim aus betreuen.

Gründe dafür gibt es genug^^

Lg. Luckyze
 
Hi,

so Mal ich von solchen Fremd Fern Servern abraten würde, nur wegen Bitcoins. Dann lieber selber so einen Server mit Netzwerk von daheim aus betreuen.

Gründe dafür gibt es genug^^

Lg. Luckyze
Versteh sowieso nich was man mit nem server will, nur wegen btc... bringt doch nix... wenn dann kauf dir nen gebrauchten fpga und gut is... damit kannste minen und zur not kannst du ihn auch anderweitig nutzen...

mfg