Verlängerungskabel Einfluss auf Sound ?

Apfelkuchen26

Well-known member
ID: 413499
L
13 Januar 2011
205
14
Ich habe mir neulich ein Paar In-Ears bestellt und wirde diese anstatt nur auf meinem ipod nun auch bei meinem PC verwenden. Leider beträgt die Kabellänge nur 1,20m weshalb ich mir ein Verlängerungskabel wie dieses
https://www.amazon.de/Stereo-Verl%C3%A4ngerung-Kljnkenstecker-Klinkenkupplung-Klinkenbuchse/dp/B002BIQBKM/ref=sr_1_15?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1315056026&sr=1-15

zulegen müsste.
Nun ist meine Frage ob das Verlängerungskabel Einfluss auf den Sound hat, welchen ich ja sonst so schön finde :eek:.
 
Bei einer Länge von 3m und guter Verarbeitung eigentlich weniger. Kommt halt immer darauf an, was du damit anstellen willst. Nur Musik hören oder Videos nachvertonen. Ab 10m Kabel merkt man den Unterschied.
 
Naja eigentlich wirde mir ein 1m Kabel reichen welches ich aber leider jetzt nicht auf die schnelle gefunden habe.

Könnte jemand eins empfehlen ?
Bei Amazon haben die eigentlich alle eine schlechte Bewertung :(
 
Die Kabellänge ist wahrscheinlich weniger das Problem, als die zusätzliche Steckverbindung. Also wenn du Verlust oder Störeinflüsse hast, dann am ehesten hier. Gerade am Rechner kann das zu Problemen führen...

Gruß Aru
 
Wenn du dir das Kabel nicht als Meterware kaufst und Klinke und Cinchstecker selbst dranlötest, kriegst du Verlängerungskabel erst ab einer Länge von 1,50 - 2 m. Türlich kannst du dir auch ein Highendteil mit vergoldeten Steckern von einen Markenanbieter holen. Aber ob du 30€ für ein Stück Kabel bezahlen willst bleibt dir überlassen. Wär wohl für deine Zwecke übrertrieben.

Ich denke in einem Elektrogroßmarkt deines Vertrauens bekommst du den gewünschten Artikel in einer besseren Qualität. Den letzten Billigramsch solltest du dir aber nicht andrehen lassen.
 
Kabel

Hallo
Türlich kannst du dir auch ein Highendteil mit vergoldeten Steckern von einen Markenanbieter holen. A

was aber um keinen Deut besser ist,a ls ein kabel von der Stange, hier wird mehr PR getruieben und das Meiste sind keine fundierten Messwerte, sondern Psychoakustik geschuldet.