USB Stick Geschwindigkeit + USB Film löschung nicht möglich

Fahrlehrer

Well-known member
ID: 302479
L
2 November 2007
3.885
232
Hallo,

ich habe mir letztens einen neuen DVD Player gekauft der auch einen USB Stick Slot hat womit ich mir nun z.B. Filme anschauen kann.

Ein Freund von mir sagte nun zu mir das es verschiedene USB Sticks gäbe was die Geschwindigkeit angeht und nicht nur die größe und ich mir nur mit den schnelleren Sticks Filme ansehen kann und nicht mit langsamen da diese ruckeln würden.

Ich habe hier z.B. einen 4 GB Stick mit dem ich mir schon ein paar DivX Filme angeschaut habe. Habe aber nun ab und an das Problem das manche Filme stark ruckeln manche wieder rum flüssig laufen.

Wie kann ich feststellen welche Geschwindigkeit mein Stick hat?

Ausserdem habe ich noch ein Problem das ich auf meinen Stick einen Film drauf kopiert habe den ich nicht löschen kann. Immer wenn ich es versuche kommt die meldung das das Verzeichniss nicht leer ist. Habe auch schon mal an dem Ordner den Schreibschutz weggemacht und das selbe wieder versucht wo aber immer noch die selbe Fehlermeldung kommt.
 
Das Problem mit dem USB-Stick löschen habe ich auch bei meinem PC, muss die dann immer bei meiner Frau am Computer löschen.

Das ist bei allen 4 Sticks der Fall, kann alle nicht löschen und bei meiner Frau gehts einwandfrei.
 
...

Wie kann ich feststellen welche Geschwindigkeit mein Stick hat?

HD-Tune, (Harddisk-Tune, also auch "Mini-HD" wie USB-Stick ;) )
kannste hier lesen u. downloaden
..den ich nicht löschen kann. Immer wenn ich es versuche kommt die meldung das das Verzeichniss nicht leer ist...
Geht mal über "Arbeitsplatz ->re. Maustaste -> verwalten (li. Maust.)
auf -> Datenträgerverwaltung (bei eingestecktem USB-Stick und schau Dir da die Eigenschaften des Sticks an. Es gibt viele Möglichkeiten warum er sich nicht löschen lässt, aber da solltest Du ihn auch neu formatieren können..

Hth
Greets
Norbert
 
Ich habe das mit anderen Dateien die ich nicht löschen konnte mit dem kleinen Proggi "Killbox" gemacht, was zu beachten ist das man immer "delete on Reboot" auswählen muss. Wenn auch das nicht klappen sollte was bei mir einmal der Fall war musst du dir eine Linux Live CD brennen, damit gehts immer. Falls auf dem Stick sowieso nicht mehr ist was du benötigst formatier ihn einfach, Arbeitsplatz -> Rechtsklick auf USB-Stick -> Formatieren.
 
Habe mir erstmal HD Tune runtergeladen und gesehen das mein STick so 15 MB / Sek. hat. Normale haben so 10 und die High End sollten so 20 haben also habe ich die goldene Mitte erlangt .

Endlich habe ich es geschafft durch formatieren die Datei zu löschen! Danke für die Tipps und Infos :)