UMTS Stick mit beliebiger Simkarte

Star4000

Active member
ID: 54311
L
24 April 2006
35
1
Hallo zusammen,
ich habe mir gestern einen UMTS Stick ohne Vertrag gekauft um eine Prepaidkarte einzusetzen um auch unterwegs mal ein bisschen online zu sein. Nun hat aber Vodafone seine Software auf den Stick gespielt was mich daran hindert meine Karte erkenen zu lassen. Ich nutze blau.de. Diese Vodafone Stick habe ich in einem Eplus Shop erhalten :LOL: und die sagten mir da, das der Stick nicht Simlocked sei und ich problemlos alle Karten einsetzen könnte ich müsste womöglich nur eine andere Software aufspielen.
Weiss jemand wo ich diese Software herbekomme?
Viele Dank im vorraus

MfG:
Star
 
Hat der Stick keine Treiber so dass Windows ihn als Modem verwenden kann?
 
Also soviel ich weiß ist das Zeug von Vodafon immer simlocked (also diese Sticks)

@ Daric der PC wird das schon als Modem erkennen aber halt nix anderes zulassen als auch eine VF Karte (denke ich mal) ;)
 
Ich habe die Lösung des Problems. Ich habe eine EMail an blau.de gesendet.
Der Stick ist tatsächlich nicht simlocked. Ich sollte mir die Eplus Software herunterladen und die Blau.de Karte wie eine Epluskarte behandeln und siehe da :) Es geht!...

Vielen Dank für Eure Antworten

MfG: Star
 
Schau dir mal MWConn an.. Besser als so manch' überladener Mist.
Und hatte auch ne Karte, die ein Vodafone Branding hatte, aber keinen Simlock.