Treiber für Speedport W101 Stick

Freeze

Well-known member
ID: 194147
L
20 April 2006
764
38
Hallo,

ich soll bei meinen Nachbarn einen PC fertig machen, hab ich auch geschafft nun soll ich den Wlan einrichten.
Sie haben bereits einen Speedport w101 Stick gekauft. Haben aber nicht drauf geachtet, dass es nicht für das Betriebssystem ist.
Sie haben Windows ME und dort läuft das nicht. WIn XP oder so schafft der Rechner nicht.
Da ich Ihnen einen weiteren Weg ersparen möchte, will ich hier mal nachfragen.
Danke schonmal für eure Antoworten.

Zusatz: Intel Pention III , 900 MhZ
256 MB Ram

mehr hab ich mir nicht aufgeschrieben, keine Ahnung ob es euch hilft :D
LG
Florian
 
Der Speedport W101 ist ein AVM-Produkt, evt. hilft Dir dieser Treiber weiter..
Ansonsten hat hier schon jemand das Problem gehabt (und auch nicht gelöst)
Da würde ich den Stick zurück geben, Geld wiedergeben lassen und mir diesen hier holen, der at ME-Treiber
 
Hab ich das jetzt richtig verstanden, die haben ein Rechner mit WinME und besagten Stick, der nicht unter ME läuft, und du suchst jetzt Treiber für ME??? :hö:

Also ich würde versuchen die Treiber für 2000 oder XP zu verwenden oder machst 2000 bzw. XP, welches auf dem Rechner ohne weiteres laufen müsste, drauf. Ne andere Möglichkeit wüsste ich jetzt nicht.
 
Bei der XP installation kommt ein komischer Fehler. Also das klappt nicht und 2000 hab ich leide rnicht
 
Hab den Fehler, weggeklickt und den PC schon drüben, also es klang so als ob angeblich die Festplatte kaputt sei, oder die CPU überhitztt. (Kühler schon sauber gmeacht)
Aber mir ist auf gefallen, dass man ajuf dem PC nix insatllieren kann.
Da kommt der fehler

Fehler: Auf Laufwerk C: kann nichts installiert werden. oder so.. Bin leider drüben und nicht bei den Nachbarn.
 
Hallo, habe nun mal ne Frage.
Habe grade einen Anruf bekommen und der Nachbar hat gesagt, dass der Computer nurnoch 16 Farben hat und ne Auflösung von 640x irgenwas.
Das kann man nicht umstellen.
Und nen Treiber find ich auch nicht.
Ist ne : Asus AGP-V7100 Grafikkarte.

DAnke für de Hilfe.
LG
Florian
 
Florian:
boardsuche_1.gif

Dann hättest Du das zu sehen bekommen!

Hier!
 
DAs habe ich auch schon benutzt...
Klappt auch nicht.

Also entweder ist es so eine Grafikkarte, und sie steht so im Gerätemanager, oder es fehlen noch so einige Treiber in der Abteilung "System" (PCI-AGP etc.)

Und wenn man einen Treiber neu installieren will muss man den Rechner einmal inm abgesicherten Modus hochfahren, den Bildschirm "bewusst " auf Standard-VGA-Treiber und 16 Farben und 640 x 480 setzen, das nach dem normalen hochfahren das als "standard" drin ist und nicht als "Notlösung".

Also 1.) checken ob System alle Treiber installiert sind.

2.) Grafikkarte - Auflösung auf normal einstellen

3) Treiber installieren

Check mal das System..

Greets
Norbert