Teledat Modem ?

Schloesser33

EXTREM STROMSPARER
ID: 117379
L
30 April 2006
3.342
210
Hi User, bitte mich nicht für doof halten.

Folgendes Problem :

Habe einen Kumpel, der surft dank unfähigkeit der T-Online spezialisten wieder mit nem 56 k modem :(
(lange und vor allem andere "geschichte")

Er hat einen Rechner mit Lan Karte, einen Router ( netgear ) und benötigt im grunde für DLS zum einen ein reines Modem ( Router hinter Router geht ja nicht ) und natürlich einen Splitter.

Er liebäugeld mit der Teledat 302.

W-Lan und VoiP kommt dem nicht ins Haus !

Nun meine frage, es gibt ja noch andere Anbieter auser die T-Onliners.

Kann ich mit der Hardware bei jedem Anbieter arbeiten ?
 
Ich hab ein Teledat 300 LAN von den T-Ar*****chern*). Wir spielen mit dem Gedanken, zu Arcor zu wechseln, drum hab ich mich da mal informiert:
Auf Arcor's Internetseite findet man eine Liste von kompatiblen DSL-Modems, die mit Arcor-DSL funktionieren. Auf dieser Liste ist auch mein Teledat 300 LAN drauf.

Also, wenn du von Arcor ein DSL-Modem kaufst, müsste das im Umkehrschluss auch für T-Offline funktionieren.

*) seit unseren vielen, vielen Ärgernissen mit der T-Offline, heißen die Freaks von denen nur noch "T-Ar*****cher". Zensur nach FG §8 :ugly:
 
theHacker schrieb:
Ich hab ein Teledat 300 LAN von den T-Ar*****chern*). Wir spielen mit dem Gedanken, zu Arcor zu wechseln, drum hab ich mich da mal informiert:
Auf Arcor's Internetseite findet man eine Liste von kompatiblen DSL-Modems, die mit Arcor-DSL funktionieren. Auf dieser Liste ist auch mein Teledat 300 LAN drauf.

Also, wenn du von Arcor ein DSL-Modem kaufst, müsste das im Umkehrschluss auch für T-Offline funktionieren.

*) seit unseren vielen, vielen Ärgernissen mit der T-Offline, heißen die Freaks von denen nur noch "T-Ar*****cher". Zensur nach FG §8 :ugly:

mit Arcor hatte ich vor 3 Tagen telefoniert :(

Da wurde mir gesagt das die gerade am versuchen sind alles auf so was ähnliches wie die Fritz Box umzustellen.
Geliefert als Neukunde bekommst Du von Arcor schon jetzt nur ein Multigerät was Modem UND Router beinhaltet.
Das aber hilft hier nicht weiter, Router hinter Router geht halt nicht.
Zudem sagt Arcor das die demnächst auf eine andere "technik" setzen wollen und nur noch kombinierte Hardware anbieten mit W-Lan und VOiP.

Das gleiche bei 1und1, hier wurde gesagt " wenn Sie glück haben bekommen Sie eventuell und ausnahmsweise ein reines Modem"

Nun, mit solchen aussagen, da kann sich keiner drauf verlassen.

Ob nun ein teledat 302 oder ein älteres Modell eingesetzt werden muss ist egal, eines ist klar, Telecom ( t-Online ) wird nicht eingesetzt werden.

Mir ging es ja darum ob es möglich ist Modems von der telecom (t-Online) einzusetzen wenn der DSL anbieter ein anderer ist.
 
Wenn du die Verbindung direkt über übers Betriebssystem herstellst (ohne Einwahlsoftware), brauchst du nur die Zugangsdaten vom Provider und irgendein x-bilibiges DSL-Modem, welches ist in dem Fall völlig egal.

Wenn du allerdings eine olle Arcor Starterbox mit der T-Online Software betreiben willst (krasses Beispiel :ugly: ) wird es wohl Probleme geben :biggrin: