Suche TV-Karte für Vista

sonar

blau, nicht grün!
ID: 130611
L
13 Juni 2006
7.487
310
Nachdem ich nun Vista Home Basic habe, funktioniert meine analoge TV-Karte nicht mehr. Kennt jemand ein gutes Produkt, das unter Vista reibungslos arbeitet?

Ich suche...

:arrow: PCI-Analog-TV-Karte / PCI-DVB-T-Karte
oder
:arrow: externe DVB-T Lösung
 
Hi Sonar,
da gibt es bei support.microsoft.com
eine Windows Vista Hardware Kompabilitätsliste,
die Abteilung für TV-Tuner (intern u.extern) habe ich Dir hinterlegt.

Da hast Du schon mal einen Anhaltspunkt.
Ich habe zwar Windows Vista z.Zt. nur als Zweit-Windows zum testen im Einsatz, und keine TV-karte eingebunden. Aber ansonsten bin ich mit der Treiberversorgung auch für ältere Karten und dem reibungslosen Funktionieren zufrieden. Ich denke mal wenn auf der Packung "Vista-kompatibel" steht und das Teil in der Liste (s.o.) steht sollte es funktionieren, wobei man ja nie gefeit ist das nicht irgendein anderes Programm das man danach installiert die Treiber wieder zerschiesst.

Greets
Norbert
 
(Fragt mich nicht wie ich das um diese Zeit schon wussste was er antworten will, ich wusste es halt)

...
Kennt da jemand 'n kostenloses Proggi (K!TV habe ich schon erfolglos getestet) oder kann man bei WMP, Quicktime, Real etc. über die TV Karte schauen?

Schau mal hier, das ist "TV-Software" gelistet, ich sag mal da werden auch bestimmt einige bei sein, die für Analog-Fernsehen funktionieren weil der Hersteller / Programmierer das universeller programmiert hat. Klick Dich mal durch, ich habe damals die Hauppauge eigene software benutzt und bin damit zu frieden gewesen.

Greets
Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen Post. Ich habe das Problem lokalisiert. Die Karte selbst und ihr Treiber funktionieren reibungslos, das Problem ist die Abspielsoftware, die unter Vista nicht mehr läuft.

Kennt da jemand 'n kostenloses Proggi (K!TV habe ich schon erfolglos getestet) oder kann man bei WMP, Quicktime, Real etc. über die TV Karte schauen?