Suche Tastaturenkenner

maxmoon

Well-known member
ID: 49665
L
28 August 2006
526
34
Hallo,

ich möchte mir eine neue Tastatur zulegen mit der man richtig gut und schnell schreiben kann. Momentan habe ich diese hier:

sl-6433-sbe_1.jpg


Das gute ist, die Tasten sind so flach wie bei einem Laptop, alle Tasten sind mit dem 10-Finger-System optimal zu erreichen (ich krieg ne Kriese bei eeepcs) und es hat Multimedia Tasten.

Was soll die neue Tastatur haben?
-sollte flach und leise beim Tippen sein
-sollte Multimediatasten für Musik haben (ganz wichtig: Drehrad für Lautstärke)
-sollte mind. einen weiteren USB Anschluß für USB-Stick, etc. bieten
-falls möglich wäre ein SD-Slot super

Falls ihr solche Tastaturen kennt, dann schickt mir bitte Links zu diesen.

Danke!
 
Also Speedlink würd ich nicht kaufen.... guck mal ob du von Logitech oder Microsoft eine findest die dir zusagt.
 
Von Logitech gibt es so eine flache Tastatur.
Allerdings ohne USB Slot oder Kartenleser da schnurlos !!!
Läuft bei mir aber TOP !!!
Ich habe da sogar die Version mit Fernbedienung!
Bin absolut zufrieden !!!
 
Also Speedlink würd ich nicht kaufen.... guck mal ob du von Logitech oder Microsoft eine findest die dir zusagt.

Kannst du auch begründen warum du keine Speedlink kaufen würdest? Eigene Erfahrungen? Berichte gelesen? Sonstwas?

Von Logitech gibt es so eine flache Tastatur.
Allerdings ohne USB Slot oder Kartenleser da schnurlos !!!
Läuft bei mir aber TOP !!!
Ich habe da sogar die Version mit Fernbedienung!
Bin absolut zufrieden !!!

Wäre super nett, wenn du sagen könntest um welches Modell es sich handelt, da es von Logitech bestimmt zigtrillionen flacher Tastaturen gibt, die kabellos sind.

Danke
 
Kannst du auch begründen warum du keine Speedlink kaufen würdest? Eigene Erfahrungen? Berichte gelesen? Sonstwas?

Erfahrungsgemäß hält Logitech und Microsoft ne Ecke länger. (Funk bei Logitech schaltet sich ab, um Energie zu sparen. (glaube ich, bei mir halten die Akku´s auf jeden Fall länger, als bei anderen die nicht Logitech haben)

Wäre super nett, wenn du sagen könntest um welches Modell es sich handelt, da es von Logitech bestimmt zigtrillionen flacher Tastaturen gibt, die kabellos sind.

Danke

Weiß nicht ob er die meint:

https://www.amazon.de/Logitech-9677...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1234768147&sr=8-1

(Wobei das mit dem Quietschen, manch einen nerven könnten. Hab damit allerdings kein Problem, da es nicht extrem Laut und nicht dauernd ist. Wird auch weniger)

Ist auf jeden Fall meine und bin damit ganz zufrieden. (Ist jetzt nix für den Dauerzocker, aber sie funktioniert und ist recht flach) Was verstehst du unter Leise? Tippen höre ich mich schon, wäre also nix für ne Bibliothek oder sowas.

Wenn du die Lautstärke (oder die Tastatur an sich) testen willst, geh am besten in irgendeinen Markt. Denn jeder hat so ein wenig unterschiedliche Auslegungen von zufrieden sein.
 
schau dir mal die Razer Lycosa an, flasch und leise, mit hintergrundbeleuchtung, handauflage, multimedia touchpad, 2 USB anschlüsse und sehr schick :)
 

Ich denk eher, er meint das Cordless Desktop S510, wird leider von Logitech nicht mehr beworben, ist im Handel aber noch zu haben:
https://www.amazon.de/Logitech-967557-0102-Cordless-Desktop-S510/dp/B000B5O3ZM
Ich habs selber 3x und bin super zufrieden! Der Nachfolger S520 gefällt mir persönlich optisch nimmer so gut...
Ansonsten XadreS Tipp, definitiv meine Nächste, sollte die S510 wider erwarten den Geist aufgeben!
 
Oh, mit der S510 bin ich absolut nicht zufrieden!
Die Maus ist klapprig und saugt Dreck magisch an, die Tastatur ist zwar gut verarbeitet, aber der glänzende Rand wird mit der Zeit dank Fingerabdrücken und Dreck auch immer hässlicher, außerdem stören die "Hochstell-Füße", die wegen fehlender Einrastung immer einklappen, wenn man die Tastatur bewegt und am allermeisten nervt mich (was allerdings mittlerweile leider wohl Standard ist), dass die Zusatztasten auf die F-Tasten gelegt sind (ich vergesse immer das Umschalten ;)).
Davor hatte ich eine kabelgebundene Logitech-Tastatur, die mir (bis auf das Kabel ;)) deutlich besser gefallen hat. Insbesondere hatte sie am linken Rand ein Scrollrad, was das Lesen von langen Texten imho sehr viel angenehmer gestaltet hat.

Um hier nicht nur alles schlechtzureden, gebe ich noch ein positives Urteil ab, und zwar über das Microsoft Wireless Multimedia Keyboard. Hat zwar auch die F-Tasten doppelt belegt, ist aber nicht so dreckanfällig. Leider halt auch nicht flach, wie vom Threadstarter gewünscht...
 
Von Logitech gibt es so eine flache Tastatur.
Allerdings ohne USB Slot oder Kartenleser da schnurlos !!!
Läuft bei mir aber TOP !!!
Ich habe da sogar die Version mit Fernbedienung!
Bin absolut zufrieden !!!

Nur eine Frage: Für was bitte braucht man bei einer Tastatur denn eine Fernbedienung? :think:
 
Nur eine Frage: Für was bitte braucht man bei einer Tastatur denn eine Fernbedienung? :think:

Na um die Tastatur von der Ferne zu bedienen :ugly:

Spaß beiseite, da sind glaub ich die Multimediatasten druff (wobei ich das ja nicht brauchen würde)

Wenn die Logitech Leuchtdingens nicht so "günstig" wäre, würd ich mir die auch holen. Nen Bekannter hat sich sowas mal selbst gebaut, sah auch nicht schlecht aus.
 
Gerade mal nachgeschaut ja es ist die S 510
https://www.amazon.de/Logitech-967557-0102-Cordless-Desktop-S510/dp/B000B5O3ZM

und wie ich schon sagte bei mir war gleich eine Fernbedienung dabei.
Hat halt alle Multimediatasten die man so braucht.

Ich bin vollstens zufrieden habe auch kein quietschen.
Und das mit den Batterien stimmt definitiv !!!
Das ist auch ein Grund warum wenn ich mir sowas hole, dann
definitiv auch nur Logitech!
Sei es die Batteriehaltbarkeit oder aber die stabile Funkverbindung.
In beiden Bereichen ist und bleibt Logitech ungeschlagen.

Ahja die nervigen Fingerabdrücke und den Schmutz beseitige ich, indem ich es putze...
:)