Suche Notebook, erfahrungen,etc

jojo2351

Well-known member
ID: 277923
L
13 Juni 2006
5.856
367
Hi,

Ich werde mir jetzt dann in naher Zukunft einen Laptop kaufen.
Hba mich auch schon ein bisschen umgeschaut, aber vlt. hat ja einer von euch einen Laptop mit meinen Anforderungen und kann mir erfahrugen,etc schildern.

prozessor:intel core 2 duo mind. 2ghz, eher so 2,1-2,4
Laufwerk: Blu-Ray
bildschirm auflösung 1920 × 1200 sollte es schon sein
arbeitsspeicher: egal, optinal 4gb (wenn nicht rüste ich ihn selber auf)(ist kein entscheidungskriterium)
festplatt: egal, ist kein entscheidungskriterium
displaygröße: 18 zoll oder mehr wäre nett.
ja, das wichtigste, meine preisklasse^^
also ich würde so um die 1300-1500€ ausgeben, wenn ein super toller zb 1800€ kostet und der überzeugt mich ist es auch kein drama

ich finde den acer 8920G-834G32BN (LX.AP50X.259) nicht schlecht.
habt ihr erfahrungen mit dem?

mfg jojo2351
 
mhh, also 18" oder größer ist ja meiner Meinung nach kein Laptop mehr, da kannich auch nen Desktoppc mitschleppen :biggrin:

Also auf jeden Fall musst du auf Centrino2 achten. Ist der neue Chipsatz von Intel, sind um einiges energiesparender und mehr.

Außerdem erkennt das normale Vista nur 3GB Ram und nicht 4. Da musst dann noch die 64-bit Version dazukaufen.





Aber mal ne andere Frage. Für was brauchste den eigentlich?
 
Also ich persönlich finde Acer nicht so prall.

Hast du dir schon mal den Inspiron 1720 von Dell angesehen?

Preis geht je nach Auswahl ab 1219€ los...

Darin enthalten sind:

Base
Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8300 (2,40 GHz, 800 MHz FSB, 3 MB L2-Cache)
Spezifikation - Base

Betriebssystem
Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch
Spezifikation - Betriebssystem

Grafikkarte
nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR2-Grafikspeicher
Spezifikation - Grafikkarte

Arbeitsspeicher
4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2048]
Spezifikation - Arbeitsspeicher

Festplatte
Zwei SATA-Festplatten (5.400 U/Min.) mit 500 GB (2 x 250 GB)
Spezifikation - Festplatte

Optisches Laufwerk
Blu-ray Disc-Kombilaufwerk (DVD+/-RW + BD-ROM)
Spezifikation - Optisches Laufwerk


Hoffe geholfen zu haben ;)

Grüße
Fredl
 
@basti:

also das mit dem display ist mir eigentlich egal, also er kann auch kleiner sein,...
Ich werde schon den notebook gelegentlich wo mitnehmen, aber dort ist immer genug platz und strom vorhanden, sodass das gewicht, die größe und die akkulaufzeit mich nicht besonders interessieren.
mir ist nur halt wichtig, das der notebook ein gutes display mit einer hohen auflösung hat.
Das mit dem betriebssystem und dem arbeitsspeicher weiß ich, ist für mich kein problem, deshalb kann der laptop auch ohne betriebssystem sein (ist mir ein bisschen lieber, als irgendetwas vorinstalliertes)

@DaFredl

hab mir die dells mal angesehen, ja die sind auch sehr interessant
die website war am anfang für mich noch ein bisschen unübersichtlich, aber mit der zeit...
bei den ganzen dells ist ja schon vista dabei, aber es steht nirgends ob es die 32bit oder 64bit version ist, und da man ja die selber konfigurieren kann und deshalb auch den arbeitsspeicher von 2gb auf 4gb aufstocken kann, denke ich, dass das die 32bit version ist, oder?

aja, und wegen den acer, gibt es einen bestimmten grund, warum Du die nicht so gut findest oder einfach so vom aussehen?

mfg jojo2351

edit:
bei dell kann ich zwischen folgenden laufwerken wählen:

Blu-ray Disc-Kombilaufwerk (DVD+/-RW + BD-ROM) [Im Preis enthalten]

Blu-ray Disc DVD+/-RW optisches Laufwerk mit Software [zuzgl. 259,00 € oder 9 €/monat1]

aber, was ist für ein unterschied?
oder ist beim zweiten einfach nur software dabei und deshalb gleich um 260€ teurer? wenn ja welche software, ich kann auf der webseite keine informationen dazu finden
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ich möcht acer nun nicht schlecht machen. habe mir auch noch nie einen acer gekauft.

aber viele meiner bekannten haben sich die acer dinger gekauft. finde die verarbeitung etwas schlecht und teilweilse kommen meine bekannten ständig mit allerlei problemen zu mir...


zu dem Bluray Laufwerk. Ich denke mal das zweite ist ein BlueRay Brenner. Deswegen ist der etwas teurer. Sicher bin ich mir allerdings nicht
 
naja, ich möcht acer nun nicht schlecht machen. habe mir auch noch nie einen acer gekauft.

aber viele meiner bekannten haben sich die acer dinger gekauft. finde die verarbeitung etwas schlecht und teilweilse kommen meine bekannten ständig mit allerlei problemen zu mir...


zu dem Bluray Laufwerk. Ich denke mal das zweite ist ein BlueRay Brenner. Deswegen ist der etwas teurer. Sicher bin ich mir allerdings nicht

also, wenn das wirklich ein blueray brenner ist, werde ich sofort zuschlagen, doch leider steht nirgends etwas genaueres, ich glaube ich werd mal eine mail schreiben an den kundendienst

mfg jojo2351
 
jupp.. dell sollte es besser wissen ;)

kannst dich ja nochmal melden wenn du etwas erfahren hast
 
Wenn du bei Dell bestellen willst, mach es am besten telefonisch - da kann man manchmal noch was an Rabatt oder kostenlosen Aufwertungen rausschlagen :D