Suche gute Laptop Konfiguration!

sunnyboy83

Well-known member
ID: 10613
L
25 April 2006
1.139
19
hi

wenn ihr euch einen Laptop aussuchen könntet, mit welcher Konfiguration würdet ihr einen haben wollen?

Ich bin grad auf der Suche nach einem guten Laptop, wenn möglich, mit sehr breitem Bildschirm.

Möchte max. 800-900Euro dafür ausgeben.

Ich brauche den Laptop hauptsächlich zum Arbeiten, Internetsurfen und Musikhören.

Welchen könntet ihr mir da empfehlen? Vor allem mit welchem Prozessor?

Mfg
 
Die Suche nach nem neuen Laptop steht bei mir auch demnächst an. Aber das, was ichwill, scheints nochnicht zu geben: Da ja VISTA vor der Tür steht (und ich's berufsbedingt eh gleich kriegen werd), möchte ich auch die Vorzüge dieses neuen OS nutzen können, was u.a.folgende Bedingungen an mein neues Notebook stellt:

Hybrid-Festplatte: eine Festplatte, die neben der herkömmlichen Plattentechnik noch einen zusätzlichen, schnellen Flash-Speicher hat (Größenordnung 512 - 1024 MB), der einerseits als eine Art beschleunigender Puffer dient, aberauch als Speicher um darin die Iformationen zum Hybernate abzulegen --> deutlich schnelleres Aufwachen aus demRuhezustand

ein Sideshow- Panel (hieß doch so, oder?): ein kleines Display im Gehäusedeckel, das auch im ausgeschalteten Zustand Informationen anzeigen kann. Gut, das is ne Spielerei, aber: HABEN WILL!!!
 
sunnyboy83 schrieb:
hat der schon diesen neuen duo prozessor?

bzw welche prozessoren könnt ihr mir empfehlen?

mfg


ne hat er ned...

Technologie
  • Typ : Intel® Centrino™ Mobiltechnologie mit Intel® Pentium® M Prozessor 750, Intel® PRO/Wireless 2200BG Netzwerkunterstützung und Intel® 915PM Express chipset
  • Clock speed : 1.86 GHz
  • Front side bus : 533 MHz
  • 2nd level cache : 2 MB


CORE DUO ist schon besser, aber treurer:)



Da ist der richtige Link:

https://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/product_page.jsp?PRODUCT_ID=111108
 
WAS Isn der unterschied von den core duo prozessoren zu den bisherigen?

und was ist derzeit bei den core duo prozessoren der akt. stand?


mfg
 
sunnyboy83 schrieb:
WAS Isn der unterschied von den core duo prozessoren zu den bisherigen?

und was ist derzeit bei den core duo prozessoren der akt. stand?


mfg

Also die Core Duo haben 2Kerne. Die sind bei gleichen Taktraten ca. 30% schneller als die Intel® Pentium® M Prozessoren. Stromsparender sind die auch noch...

Mehr INFOS: https://de.wikipedia.org/wiki/Core_Duo



Was meinst du genau mit aktueller Stand?
Also der schnellste ist:
T2600: 2,16 GHz

Der günstigste:
T2300(E): 1,66 GHz
^^Der wird vorallem bei den "günstigeren" Laptop eingebaut.
 
joey76 schrieb:
Die Suche nach nem neuen Laptop steht bei mir auch demnächst an. Aber das, was ichwill, scheints nochnicht zu geben: Da ja VISTA vor der Tür steht (und ich's berufsbedingt eh gleich kriegen werd), möchte ich auch die Vorzüge dieses neuen OS nutzen können, was u.a.folgende Bedingungen an mein neues Notebook stellt:

Hybrid-Festplatte: eine Festplatte, die neben der herkömmlichen Plattentechnik noch einen zusätzlichen, schnellen Flash-Speicher hat (Größenordnung 512 - 1024 MB), der einerseits als eine Art beschleunigender Puffer dient, aberauch als Speicher um darin die Iformationen zum Hybernate abzulegen --> deutlich schnelleres Aufwachen aus demRuhezustand

ein Sideshow- Panel (hieß doch so, oder?): ein kleines Display im Gehäusedeckel, das auch im ausgeschalteten Zustand Informationen anzeigen kann. Gut, das is ne Spielerei, aber: HABEN WILL!!!

Yep, das Panel ist Spielerei, sah aber z.B. bei den Fotos im Vista Product Guide mal echt stylisch aus. :) Zu den Hybrid-Festplatten - meinst, dass die (für Notebooks) in absehbarer Zeit und bezahlbar kommen werden? Ich wage es eher zu bezweifeln.. Zumal ich auch da erstmal die Benchmarks abwarten würde, die Performance-Steigerung mit USB-Sticks fürs RAM ist ja auch eher mager.

Zum Topic: Bei Notebooks gebe ich vor allem immer zwei Empfehlungen - Centrino und auf jeden Fall ein Markennotebook - kein Gericom o.ä. (gibts die überhaupt noch?). Bildschirmtechnisch würd ich Sony oder Toshiba empfehlen, wobei die Sony im Vergleich ne Ecke teurer kommen. Dafür am besten mal in den nächsten Saturn/MediaMarkt o.ä. rennen und sich die Geräte/Bildschirmschärfen angucken. Kaufen kann man ja immer noch online bzw. Preise vergleichen.
 
ja mach ich eh, ich hab jetzt ein medion notebook und bin total unzufrieden, deshalb will ich umsteigen.

will mir diesmal ein markennotebook kaufen.

würdest du schon auf den intel centrino duo setzen oder noch den alten kaufen?

mfg