SatTV mit MacBook?

Luxor

IROC
ID: 455352
L
8 Mai 2006
4.432
371
Moin Moin,

Kurze Vorgeschichte: Da ich ab August wieder für ne Zeit lang die Schulbank drücke und in nem kleinen Wohnheim-Zimmer 600 km von Zuhause wohne, will ich möglichst platzsparend Leben.

Ich hab in dem Zimmer nen Sat-Anschluss und WLAN (allerdings nicht das schnellste).
Nun hab ich mir überlegt, um ein Gerät weniger mitzuschleppen, dass ich mir statt Laptop und Fernseher einfach nur nen MacBook (Air) zulege.
Ist es technisch ohne große Probleme machbar (und sinnvoll), ein MacBook Air als Fernseher zu nutzen?
Gibt es da nen externes Sat-Modul (oder wie auch immer man das bezeichnet) :ugly:?

Hat damit jemand Erfahrung? Dass es das MacBook Air nur mit max. 13 Zoll gibt ist mir klar, allerdings hab ich auch nicht vor, den ganzen Tag fernzusehen, wäre für mich daher ausreichend.

Über Tipps und Ratschläge bin ich sehr dankbar!!
Lg
Daniel
 
Also es gibt definitiv DVB-S Empfänger über USB. In wie weit es da Treiber und Programme für Mac gibt, kann ich dir leider nicht sagen...

Edit:
Nur mal als Beispiel

Gruß Aru