S: Switch für 2 USB Drucker >> 1 PC

Malo

Send4Free.de
ID: 66899
L
20 April 2006
1.863
103
Hallo suche einen Switch, der folgendes kann

normale USB Switch sind ja dafür da, damit mehrere PC´s einen z.B. USB Drucker nutzen können

also:

Code:
PC 1 ---|S|
PC 2 ---|W|
PC 3 ---|I |>>>>> USB DRUCKER
PC 4 ---|T|
PC 4 ---|C|
PC 4 ---|H|

ich möchte aber gerne:;

Code:
USB DRUCKER 1---|
USB DRUCKER 2---|>>>>PC 1 
USB DRUCKER 3---|
leider finde ich aber nur geräte, wo man "manuell" umswitchen muss mit einem schalter oder so.
kennt einer eine alternative, bzw ein produkt, was sowas kann?

vielen dank schon mal



*UPDATE*
https://www.pearl.de/a-PE1255-1043.shtml
ist das was was ich benötige?
und kann ich das gerät z.B. an die Netzwerkdose meines W-lan Routers (der keinen eigenen print server hat) anschließen und alle PC`s können per Wlan dann auf beiden druckern, drucken?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte aber gerne:;

Code:
USB DRUCKER 1---|
USB DRUCKER 2---|>>>>PC 1 
USB DRUCKER 3---|
leider finde ich aber nur geräte, wo man "manuell" umswitchen muss mit einem schalter oder so.
kennt einer eine alternative, bzw ein produkt, was sowas kann?
Woher soll der PC denn wissen, welchen Drucker er ansprechen muss?
 
hi

indem es ihm in word etc sage bzw den jeweiligen drucker auswähle,

oder geht das nich so easy? bzw nur mit so nem externen printserver?! wenn ja, ist das da oben, sowas was ich für meine dienste nutzen könnte?
 
Was du brauchst ist ein simpler usb Hub
ein usb kabel zum pc und idR 4 USB Ausgänge also 4 drucker abschließbar.
Bei einem Print Server ist das anders da kannst du nur 1 drucker pro Anschluß dranhängen also bei dem Produkt oben 2 usb drucker.
 
Was du brauchst ist ein simpler usb Hub
ein usb kabel zum pc und idR 4 USB Ausgänge also 4 drucker abschließbar.
Bei einem Print Server ist das anders da kannst du nur 1 drucker pro Anschluß dranhängen also bei dem Produkt oben 2 usb drucker.

Ergo ist anzumerken früher gab es nur einen Druckernschluß und man musste umschalten zwischen den Druckern, wenn man denn mehrere hatte (Laserdrucker/Nadeldrucker) das machte dann der Umschalter.

Heute gibt es USB, da sind bis zu 255 Geräte an einen USB-Anschluß anschließbar, und alle sind einzeln ansprechbar.

Du installierst also beide Drucker auf dem PC, und schließt sie entweder an je einen USB-Anschluß an, oder über einen Hub. Der Druckauftrag geht dann an den entsprechenden Drucker, egal an welchem USB-Anschluß er sich befindet.


Und zur Anmerkung:
normale USB Switch sind ja dafür da, damit mehrere PC´s einen z.B. USB Drucker nutzen können
wenn Du damit USB-HUBs meinst = NEIN! Niemals 2 PCs an einen USB-Hub anschließen. Wenn Du USB-Switch(=Schalter) meinst dann ja, so wie diesen hier?

Aber der Netzwerk-Printserver hat nur USB 1.1 und ja, es können dann alle im Netz auf den beiden Druckern drucken, allerdings können die Drucker sich nicht zurückmelden (Bi-Direktionale Kommunikation), was HP_Geräte zu gern haben wollen.

Hier ist sowas noch mal als 1-Port Version, dafür halber Preis und USB2.0. Da steht auch in der Beschreibung etwas mehr als bei Pearl.

Hoffe es hilft

Greets
Norbert