[S] Netbook für die Uni

Außer Betrieb? :mrgreen:

Zum Beispiel

Der HP 625, wäre mit 360EUR der günstigste ohne Atom-Professor (AMD Athlon II Dual-Core P320) und ohne OS.

Den HP 625 kenn ich auch als Notebook mit guter P/L aber ich denke nicht, dass die Akku Laufzeit der bringer sein wird... ansonsten sehr günstige Wahl

und zu Out of Order

Ungeordnete Befehlsausführung (Out-of-order execution)

Die meisten modernen Hochleistungsprozessoren sind in der Lage, Befehle in ungeordneter, d. h. nicht strikt in der vom Programm vorgegebenen Reihenfolge auszuführen (Out-of-order execution). Die Motivation für eine Abweichung von der vorgegebenen Befehlsfolge besteht darin, dass aufgrund von Verzweigungsbefehlen der Programmlauf nicht immer sicher vorhergesehen werden kann. Möchte man Befehle bis zu einem gewissen Grad parallel ausführen, so ist es in diesen Fällen notwendig, sich für eine Verzweigung zu entscheiden und die jeweilige Befehlsfolge spekulativ auszuführen. Es ist dann möglich, dass der weitere Programmlauf dazu führt, dass eine andere Befehlsfolge ausgeführt werden muss, so dass die spekulativ ausgeführten Befehle wieder rückgängig gemacht werden müssen. In diesem Sinne spricht man von einer ungeordneten Befehlsausführung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mikroprozessor


Auch deshalb fühlen sich die Atoms so langsam an... sie machen IMMER erst zuende was sie angefangen haben und reagieren dann auf neue Eingaben.

Daher bleib ich noch bei meiner Empfehlung Acer One 721 :mrgreen:
 
hmm, ich weiß nicht, was ihr alle gegen die Atom-Dinger habt :mrgreen:

Bin mit meinem relativ zufrieden... könnte zwar schneller starten, Flash ist im Grunde nicht nutzbar (da er keine hohe fps anzahl hinbekommt), aber ansonsten gibts keine Probleme -> 720 vids sind machbar (auch bei youtube dank html5), PhotoShop läuft (wenn man ihn mal 20 Sek das Programm hat laden lassen) usw...
Und Akkulaufzeit von 10 Stunden inkl dauerhafter Wlan-Nutzung (bei Videos und sehr lautem Sound immer noch über 6 Stunden).

-> 1 Jahr altes -> Asus 1101 (da gabs irgendwie nen update -> habs noch mit xp und anderem prozessor gekauft -> bei amazon bekommt mans nun noch mit win7)

LG
Kesselchen
 
Ich hab auch nix gegen Atom absolut net! Mein NC10 läuft damit wunderbar.

Ich glaube einige verwechseln hier Notebook und Netbook und vorallem deren Anwendungsgebiete: Netbooks sind für UNTERWEGS gedacht, also sozusagen als großes iPhone. Notebooks sind zum Arbeiten gedacht. Beides geht natürlich mit sowohl Net- als auch Notebooks, aber halt jeweils schlecht. Und wer nur Übungen runterladen und anschauen muss bzw in LaTeX was schreiben will, sry aber der braucht kein Notebook.

Wenn psychodelic sagt er will ein Netbook, dann wird er sich Gedanken gemacht haben wieso. Und das sind bei ihm die Voraussetzungen und da hat er Recht, da ist ein Netbook ausreichend!