[s]günstige Festplatte

dRago

Well-known member
ID: 143834
L
1 Mai 2006
226
14
Hi,

da ich mit meinen 40gb nicht mehr lang auskomme, brauch ich jetzt unbedingt eine neue Festplatte.
Ich denke da so an 200-300gb.
Weis jemand wo ich günstige Platten herbekomme und welche ihr mir empfehlen könnt?

danke
 
geizhals.at
hardwareschotte.de

kann dir seagate empfehlen !

wenn du nix gegen lärm hast dann kannst auch ruhig zu maxtor greifen !
 
würde dir auch Maxtor empfehlen
immer noch besser wie Seagate,, Samsung taugt meiner Meinung nach nix

beste wahl Western Digital noch nie Probleme mit gehabt
einmal bei eine Platte Überhitzung hatte - 120 tage dauer an bei volllast nur Videos von TV aufgenommen habe und encodiert hatte zurückgeschickt da in Garantie gab 1:1 neue im austausch hat nie einer was zu gesagt . zu lange an....
 
Kaze schrieb:
würde dir auch Maxtor empfehlen
immer noch besser wie Seagate,, Samsung taugt meiner Meinung nach nix
Maxtor und Seagate gehören zusammen :ugly:

Samsung ist eine Low-Budget alternative, aber trotzdem nicht unbedingt schlecht...
 
hi,

ich hab auch samsung im rechner und bin sehr zufrieden mit den platten.. das angebot bei snogard ist absolut top....

greetz

mrcopykiller
 
daric schrieb:
Maxtor und Seagate gehören zusammen :ugly:

das weiss ich jetzt nicht
aber von maxtor hatte ich bereits 2 Platten
und Seagate hat mein kleiner Bruder drinn aber sein Rechner läuft net soviel wie meiner und da bin ich nicht dran kann damit nur sagen noch keine Probleme

und samsung hatte ich leider kennegelernt und wieder zurückgeschickt....
 
ALso zu Maxtor kann ich sagen perfekt, 40 gig Platte war 2 Jahr oder so im Dauerbetrieb... keine Mucken.
Seagate 120 Gig auch nie ne Fehler oder so gehabt.
Und nun wieder Maxter 250 gig, lauft auch einwandfrei.
Denke kommt nicht nur auf die Marken drauf an sondern auch auf Glück ^^
mfg danoO
 
danoO schrieb:
Denke kommt nicht nur auf die Marken drauf an sondern auch auf Glück ^^
Mhm, ne. Würde bei Platten und Speicher immer auf Marken achten.
Meine Maxtor macht es jetzt schon seit ein paar Jahren. Temp @ 30°C Smart-infos immer schön im Auge - laut Speedfan:
The overall fitness for this drive is 87%.
The overall performance for this drive is 87%.

Werde in Zukunft sicher auf nen Raid1 setzen, aber noch ist das nicht der Fall - und man sieht ja an diversen Forenservern gewisser großer Startseiten was dabei rauskommt.
 
also erstmal danke für die tipps
ich bin z.Z. am überlegen ob ich mir die hier zulegen soll.
klick

allerdings weiß ich jetzt nicht so genau wie des mit den Anschlüssen aussieht.
Kann da irgendwas nicht passen, muss ich da auf irgendwas achten?
 
dRago schrieb:
also erstmal danke für die tipps
ich bin z.Z. am überlegen ob ich mir die hier zulegen soll.
klick

allerdings weiß ich jetzt nicht so genau wie des mit den Anschlüssen aussieht.
Kann da irgendwas nicht passen, muss ich da auf irgendwas achten?

Der ist ned schlecht...du musst im Handbuch gucken was für Anschluss der hat ob SATA oder IDE

PS: bei ebay findest du meistens günstigere Platten:)
 
Sorry, wenn ich diesen alten "Fred" wiederbelebe - bin leider jetzt erst auf diese Forum und auf diesen Beitrag gestoßen.

Ich habe die letzten 20 Jahre schon so manche Platte "durch" - einige sogar mit recht heftigen physikalischen Effekten ( z.B. aufgelöster Plattenstapel 8O )

Dabei waren alle renomierten Marken vertreten - wobei IBM wenigstens aufgefallen ist (Service => positiv). Die anderen - Maxtor, Seagate (oder auch nicht - sehr zickig in Kombination mit anderen Marken am gleichen Port), Conner, Western Digital, etc ... naja, da war´s auch innerhalb der Garantie schwierig. 1999 hatte ich mir einfach mal aus einer Laune heraus eine "Billigheimer - Platte zugelegt: jawoll! Einen Koreaner! Nämlich eine Samsung ... und, was soll ich sagen ?!? Das Teil läuft immer noch 8O und das bei täglich 4 - 5 Stunden... Soooo schlecht können die also doch nicht sein ? (wie gesagt: ich habe eine recht große Sammlung an "Schrott" im Keller - alles "Marken" mit max. 2 Jahren Laufzeit ... bis jetzt ("klopf auf Holz") aber noch keine Samsung. )

Gruß,
Andreas
 
Interessanter Beitrag, BimBamBino.
Werde in Zukunft sicher auf nen Raid1 setzen, aber noch ist das nicht der Fall - und man sieht ja an diversen Forenservern gewisser großer Startseiten was dabei rauskommt.
Mittlerweile werkelt die Hauptplatte immer noch: wichtige Daten sind auf dieser und zusätzlich auf dem Raid1 ;) Dann hoffe ich mal, dass nicht alle 3 Platten auf einmal ausfallen :mrgreen: