Radeon X800RX Shader 2.0 anstatt 3.0

Necrass

Need Homerhol
ID: 147827
L
5 Oktober 2006
694
40
Ich hab heute, nachdem ich FarCry 2 installiert habe, lustigerweise rausgefunden das meine GraKa in Wirklichkeit gar kein Shader 3.0 unterstützt. Und leider hab ich die im April 06 gekauft also is vermutlich auch nix mehr mit Garantie und so. Der Grund warum ich das so spät rausgefunden hab ist der, dass ich bisher noch kein Spiel hatte das als Minimum Shader 3.0 hatte und somit jedes Spiel das ich mir zuvor gekauft hatte lief.
Find ich ne ganz schöne Frechheit auf die Verpackung zu drucken "Shader 3.0" wenns gar nicht drin ist :roll:
Ist euch auch schon mal sowas passiert?
 
Ich fürcht auch fast das es ein Druckfehler ist, im Internet stehts mit 2.0 drin. Aber verguckt hab ich mich nicht, hab extra nachgeschaut weil ich FC2 spielen wollte. Muss ich wohl warten bis ich das Kleingeld für ne(n) neue(n) GraKa/PC hab.
 
Shader 3.0 hat erst die X1000er Reihe diese sind dann DirectX 9.0c tauglich. Die Radeon HD haben dann schon unified shader also 4.0 und DirectX 10 Unterstützung.

Mal abgesehn von den Shadern ist die Karte für das Spiel sowieso zu langsam.