Probleme mit Speedport W724v TypA

FrankyP

Well-known member
ID: 36622
L
10 Mai 2006
532
4
Ich bekomme immer beim Verbindungsversuch im Konfigurationsmenü mit dem Internet die Meldung fehlerhafte Verkabelung. Dies habe ich mehrfach geprüft aber die Verkabelung ist korrekt. Hab den Speedport schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt und auch die Zugangsdaten Kontrolliert. Power, Link und Wlan Leuchten sind an Was kann ich noch machen das es funktioniert?
 
Hm, Mal Strom weg nehmen von Router für 10min?

Letzte Woche gab es Bundesweit ne Störung bei Teledoof. Vielleicht hängt es damit zu samen.
 
Moin, hast den EasySupport versucht?
Wenn du dir echt sicher bist das alles richtig verkabelt ist würde ich dir auch den Kunden/Störungsdienst empfehlen.
Benutze das Gerät selbst auch und finde es ist idiotensicher, denke also falsche verkabelung ist fast unmöglich.

Mfg.
 
Hm, Mal Strom weg nehmen von Router für 10min?

Letzte Woche gab es Bundesweit ne Störung bei Teledoof. Vielleicht hängt es damit zu samen.

wieso 10 Minuten?

Der reset dauert höchstens 5 Sekunden !

JA, es gab eine Störung Bundesweit, da hast Du recht.

Diese betraf aber nur die IP Telefonie !

Andere Dienste von der trosselkom waren NICHT betroffen !
 
@FrankyP, benutzt Du auch nur die KABEL die beim Router dabei waren ?

Kabel sehen oftmals gleich aus, können aber auch eine andere Belegung haben !

Ach so, mit was für einer verbindung gehst Du rein ?

Annex J ? ( also Splitterlos )

Wer hat Deinen Router installiert ?
 
Typ A ist fehlerhaft, versuch n Typ C zu kriegen - die sind die guten ;) :shifty:

(Typ B hat Probleme mit Verlust der Zugangsdaten und ähnlichen..)
 
Typ A ist fehlerhaft, versuch n Typ C zu kriegen - die sind die guten ;) :shifty:

(Typ B hat Probleme mit Verlust der Zugangsdaten und ähnlichen..)

Sorry, Du redest ABSOLUTEN blödsinn!

Ich hatte noch nie probleme mit dem B Typ

Es kommt darauf an was man WILL !

Ich habe mit Typ B KEINE PROBLEME ( unter ANNEX J ) !

A+B sind gleiche Geräte, haben die gleiche Firmware, sind halt nur von anderen Herstellern.

Bei Typ A sind die Netzteile ( etwas daneben ) ( laut Techniker der Telekom )

Bitte bedenke, nicht immer ist das neueste auch das beste ;)
 
Soso, ich arbeite bei der Deutschen Telekom im Technischen Service, mein Raumnachbar ist der Versandaustausch für defekte Geräte - aber ich laber müll :ugly:

Nachtrag: Wenn es bei Dir fehlerfrei läuft ist es natürlich Super - der Fehler mit Verlust der ZDGD tritt aber trotzdem bei Typ B öfters auf als bei A oder C..
 
Soso, ich arbeite bei der Deutschen Telekom im Technischen Service, mein Raumnachbar ist der Versandaustausch für defekte Geräte - aber ich laber müll :ugly:

Nachtrag: Wenn es bei Dir fehlerfrei läuft ist es natürlich Super - der Fehler mit Verlust der ZDGD tritt aber trotzdem bei Typ B öfters auf als bei A oder C..

huhu, ich redete nur von Annex j !

Der techn. Service und Techniker vor Ort ( die Gott sei dank wissen und nicht Abhängig von der Telekom sind ) sind 2 erlei sachen.
Ohne Dir auf die Füße treten zu wollen, der Techn. Supp. der Telekom gehöhrt mit Knüppeln totgeschlagen, selten bin ich ( und der Supporttechniker vor Ort ) so ANGELOGEN worden wie bei diesem "Verein"

Mir wurde von den Menschen ( die Ahnung haben ) und vor Ort waren DEUTLICHST gesagt " FINGER WEG VON A und C !
Bestehe auf B, ansonnsten schliese den Vertrag nicht ab !
 
Verwechsel den DTTS-Bereich nicht mit der SeA (Techsupport) :p

A+B sind nahezu identisch, während C einige veränderungen hat und in der Störungshäufigkeit weit hinter A+B liegt.. aber da drehen wir uns im kreis, du sagst a+c, ich sag a+b und am ende gewinnt so oder so die fritzbox :ugly:
 
Verwechsel den DTTS-Bereich nicht mit der SeA (Techsupport) :p

A+B sind nahezu identisch, während C einige veränderungen hat und in der Störungshäufigkeit weit hinter A+B liegt.. aber da drehen wir uns im kreis, du sagst a+c, ich sag a+b und am ende gewinnt so oder so die fritzbox :ugly:

ich meinte schon BEIDE Bereiche !

A+B sind von verschiedenen Hehrstellern.
Ich hatte mit B noch KEINE probleme, weder im I-Net noch beim telefonieren.

Fritzbox muss man kaufen und das Gerät glänzte in der vergangenheit ( wie andere auch ) mit enormen Sicherheitslücken ;)