Pentium 4 Logo wird zu lange angezeigt

flaschenkind

Well-known member
ID: 118459
L
20 April 2006
4.507
337
Ich habe den PC frisch formatiert und alle Treiber von der Medion Website runtergeladen und installiert. Leider alle auf einmal, deswegen weiß ich nicht, an welchem das liegt. Nach der INstallation bleibt das Logo auf jeden Fall min. 2 Min angezeigt :-?
Danach läd er alles ganz schnell.
Also das HD Logo kommt für ca. 2 Min. Dann fährt er normal hoch.
Ich würde darauf tippen, dass es daran liegt, dass das Bios nicht richtig geupdatet wurde. Habe die Datei unter Windows geöffnet, obwohl ich das nicht durfte, musste das über eingabeaufforderung unter dos :ugly:
Dann habe ich das gemacht und dann kam ein Error, dass der nicht für XP/2000/NT ist. Obwohl er unter meiner Seriennummer im Loginbereich für diesen PC download bar ist :-?
 
[XP] Systemsteuerung >System> Erweitert>Starten und Wiederherstellen > Einstelliungen
Dort kannst du die Boot.ini bearbeiten (Systemstart bearbeiten
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect /NoExecute=OptIn
Sollte etwa so aussehen.
Welche Zeit steht bei dir?
2 Tipps noch
https://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=686
https://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=566
 
So sieht meine aus:
Code:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

Es ist aber n icht der Windows Start. Bevor Windows bootet, direkt wenn der PC angeschaltet wird, kommt dieses Logo. Danach kann man auch erst ins Bios. Also das allererste.
 
Dann schalte das Bootlogo mal aus und schau, was er in der Zeit macht, wo es angezeigt werden würde

edit: achso, aber was für ein Logo ist das? Kann man das irgendwo abstellen *grübel*
 
Totte schrieb:
Dann schalte das Bootlogo mal aus und schau, was er in der Zeit macht, wo es angezeigt werden würde
Und wie geht das? :oops:

zum edit (habs erst jetzt gesehen):
a_med_p4_logo.jpg

Das ist das und dann ist an der Rechten Seite noch so ein H und ein D untereinander ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
gehe ins bios.............

das bedeutet, sobald der rechner gestartet wird die taste esc oder entf drücken, solltest dann ins bios kommen, wo du viele sachen einstellen kannst, ABER vorsicht !!! duz kannstr dir dort auch alles verstellen ! also nur mit größtmöglicher vorsicht ins bios ;-)
 
Gute Frage :think:
Nächste Frage :?:
Geh mal ins BIOS und schau nach, was bei Power on self test steht
 
Power on Self Test ist an.
Bootreihenfolge ist cd - hdd

Ich mache den Self Text mal testweise aus.
EDIT: Damit ändert sich nichts. (ich kann das so schnell sagen, weil ich an nem andern PC online bin ;)
 
Bootreihenfolge HDD CD ist effektiver, man startet weitaus häufiger normal als von CD
Das kann man dann immer noch, einfach eine Taste drücken (Leertaste beim Starten, schon ist CD vorn)
Andererseits, wenn alles nicht hilft und weil es nicht gerade ungefährlich ist, da was zu verstellen, kannst du die Default oder Optimum Settings setzen und mal testen.
Allzuviele Änderungen wirst du selbst ja nicht gemacht haben
 
geh mal einstellung für einstellung durch..................

Irgendwo MUSS etwas mit Boot Logo stehen................

such das mal und poste den genauen Text BEVOR du es deaktievierst...

Ich kann bei mir emin Logo auch abstellen, ( shuttle XPC)


Grüße

gio
 
gio2000 schrieb:
gehe ins bios.............

das bedeutet, sobald der rechner gestartet wird die taste esc oder entf drücken, solltest dann ins bios kommen, wo du viele sachen einstellen kannst, ABER vorsicht !!! duz kannstr dir dort auch alles verstellen ! also nur mit größtmöglicher vorsicht ins bios ;-)
Lol, habe den Beitrag erst jetzt gelesen. Ich weiß, was das Bios ist und wie ich da rein komme und habe Respekt davor :biggrin:
Habe mal ein Passwort festgelegt, was ich vergessen habe und ne Zugriffssperre eingerichtet :ugly:
Und damals wusste ich nicht, wie ich das behebe ;)
 
Hat sonst keiner ne Idee?
Gibt es ne Möglichkeit, die alte Bios Version wieder zu bekommen? Habe das MD 8088 Mainboard von Medion ;)
Bios Version ist 1.0D
Ich brauche dann die 1.0A