PC-Tastatur mit "Notebook-Feeling" *gefunden*

robert

Well-known member
ID: 18683
L
28 April 2006
551
100
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Tastatur für den PC, die sich vom Tastaturanschlag wie die Tastatur eines Notebooks anfühlt.

Hab jetzt schon einige "ultra-slim" Tastaturen, oder Tastaturen die einen "besonders leisen Anschlag" haben ausprobiert, aber so wie am Notebook fühlt sich das nicht an.

Hat jemand so eine Tastatur, dann würde ich mich über die genaue Bezeichnung freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sitze gerade an einer Revoltec, extrem flach und die Tasten in einer Ebene.
(Habe beim googeln diesen Test gefunden).
Allerdings gibt es auch bei Notebooks unterschiedliche Tastaturen, da hilft wohl nur mal zu einem Multi-Mediamarkt Deines geringsten Mißtrauens zu fahren und evt. die Tastaturen zu testen. Die ich habe kommt unserem Siemens Amilo Notebook schon sehr nahe, unser alter Toshiba hatte einen anderen "Anschlag" (liebes BKA/CIA/NSA/Heimatschutzbehörde: Es ist kein Zusammenhang mit Gewalt zu sehen! -wo die doch so komische Wortfilter haben.. nich das es da Probleme gibt ;), das kann man z.B. nicht vergleichen.

Greets
Norbert
 

An der sitze ich auch gerade.
Wenn man den etwas härteren Cherry-Anschlag mag, ist die nicht übel, hat aber meines Erachtens mit einer Notebook-Tastatur wenig gemein.
Mir ist zumindest noch keine unter die Finger gekommen, die sich so anfühlt.
Hätte ja gerne die überragende Thinkpad-Tastatur, aber sowas ist äußerst schwer aufzutreiben, irgendwie :-?
 
Uneingeschränkt empehlen kann ich meine KeySonic-Tastatur: komplett aus Alu, ziemlich leicht, ziemlich klein, Notebooktasten, 10er-Block, Pfeiltasten integriert wie bei einem Notebook. Hat seinen Preis, ist aber auch die erste Tastatur, die mal wirklich lange hält.
Händler musst du mal gucken, ich bin mir nicht sicher, ob es die Tastatur noch zu kaufen gibt. Habe damals ca. 30-40 Euro bezahlt: https://www.ciao.de/Keysonic_ACK_720_WK__1764926

Hier:
https://www.amazon.de/MaxPoint-Keys...r_1_11?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1194987601&sr=1-11
 
von der logitech dinovo gibt es eine
dinovo notebook. ist um einiges günstiger.
(an der sitze ich) werde mir aber wohl ne logitech umltra slim kaufen.

hab kein interesse mehr an kabellos.
 
Danke erstmal soweit an alle.

Die Revoltec und KeySonic-Tastatur lesen scheinen ja genau die zu sein, die ich suche. Die rechte Shift-Taste und die ENTER-Taste sind jedoch kleiner, als ich es gewohnt bin. Aber mal schauen, vllt. gibts die ja im Laden, dass ich mal ausprobieren kann.
 
Die KeySonic ist sehr gewöhnungsbedürftig, das kann ich sofort sagen; man braucht ein paar Tage, bis man mit dem Ding umgehen kann, dafür gehts danach um so besser.
 
So hab mir jetzt die KeySonic-Tastatur zugelegt. War zwar ein großer Aufwand, da alle Shops, die angaben diese Tastatur (ACK720) zwar angaben auf Lager zu haben und dann festgestellt haben, dass sie gar nicht mehr hergestellt wird. Ich hab jetzt das Nachfolgemodel ACK 727 WK. Ist zwar nicht im Alu-Look, aber genau das, was ich gesucht habe.

Und die kleinere Enter-Taste fällt beim schreiben auch nicht negativ auf.

Danke nochmal an alle für die Empfehlungen.