PC stürzt nach etwa 30min gamen ab

lolus

...ist berühmt
ID: 133912
L
20 April 2006
1.051
76
hallo
seit einer gewissen zeit stürzt mein PC nach etwa 30min immer ab, wenn ich game. Sonst egal wieviele anwendungen laufen stürzt er nicht ab. War früher nie so.
Es stürzt ab auch wenn ich keine Anwendungen im Hintergrund laufen habe.
Nach dem Absturz kann ich ihn etwa für 10min nichtmer richtig hochfahren. Also er startet zwar hoch aber stellt dann gleich wieder ab und das 3mal hinternander bis er wieder ganz abstellt.
Könnt ihr mir helfen?
 
hmm hört sich nach einem temperatur problem an überprüfe mal ob alle lüfter richtig laufen ...

und wenn er abstürzt obwohl alle lüfter laufen, einfach mal seitenteile abnehmen und ventilator reinblasen lassen.
wenn er dann (mit zusatzventilator) nicht mehr abstürzt, die lüfter ersetzen.

ansonsten hilfts manchmal auch, den pc weiter von der heizung wegzustellen. im sommer ists egal, da merkt man das nicht weil die heizung aus ist und im winter stürzt ständig der rechner ab, obwohl man nichts verändert hat...
 
Hatte das Problem vor kurzer Zeit genau wie beschrieben,
da sah mein Lüfter so aus:
1436075429lsc3.jpg

Nachdem ich den Staub rausgesaugt habe läuft alles wunderbar.
 
AH super hab ich mir zuerst auch gedacht mit den lüftern aber wen ihr das sagt wird es woll stimmen:D reinige nacher mal den lüfter. sag dann beischeid ob es wieder geht
edit: kann man nicht irgendwo die temperatur des pc ansehen? hab glaubich mal sowas gehabt
 
Saug mir jetzt mal Everest hab das früher schon mal auf dem alten PC gehabt das war eigentlich gu:D auch wenn ich einen nueren hab mit everest kann man ja ziemlich viel anstellen.
danke
 

Ähnliche Themen

Antworten
1
Aufrufe
376
Gelöschtes Mitglied 142857
G