Alt 24.03.2008, 02:32:43   #1 (permalink)
jessesno
Frischling
Benutzerbild von jessesno

ID: 294192
Lose senden

Reg: 19.08.2007
Standard PC riecht verschmort

Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Ein PC von mir riecht nach einer halben Stunde leicht bis mittelstark nach verschmort,aber ich finde nichts woran es liegen könnte und die Stelle woher es kommt finde ich auch nicht,obwohl er stabil läuft und alles funktioniert noch(Lüfter CPU/Gehäuse,Lüfter Netzteil beide,Schwarzlichtröhre).
woran kann das liegen?

jessesno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 03:00:51   #2 (permalink)
EukalyptusBar
Gesperrt

EukalyptusBar eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 30.12.2007
Standard

Also bei mein Letzten Rechner smorte mein Netzteil. Irgendwann ging mein Computer auch nicht mehr an weil ich es Ignoriert habe . Schraub mal dein Netzteil auf.

EukalyptusBar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 08:52:49   #3 (permalink)
Frechdachs
FREIDENKER !!!

Reg: 05.05.2006
Standard

denke mal auch netzteil ist zumindest die häufigste ursache.
aufschrauben und mal von staub befreien.
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.

www.friedensvertrag.info
Frechdachs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 09:56:09   #4 (permalink)
k491
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von EukalyptusBar Beitrag anzeigen
Schraub mal dein Netzteil auf.
Wie kannst du so leichtsinnig solche Empfehlungen geben?

Weißt du ob er wirklich weiß was er da tut?
Ist ihm bewußt das bestimmte Bauteile auch nach Trennung vom Netz noch unter Hochspannung stehen?

Wenn du schon so salopp zu ihm sagst das er es aufschrauben soll, dann kläre doch bitte auch über die Gefahren auf.

k491 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 12:56:57   #5 (permalink)
EukalyptusBar
Gesperrt

EukalyptusBar eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 30.12.2007
Standard

Zitat:
Zitat von daric Beitrag anzeigen
Wie kannst du so leichtsinnig solche Empfehlungen geben?

Weißt du ob er wirklich weiß was er da tut?
Ist ihm bewußt das bestimmte Bauteile auch nach Trennung vom Netz noch unter Hochspannung stehen?

Wenn du schon so salopp zu ihm sagst das er es aufschrauben soll, dann kläre doch bitte auch über die Gefahren auf.
Stimmt, da muss ich dir recht geben

EukalyptusBar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 13:02:19   #6 (permalink)
Wiking3r
Well done
Benutzerbild von Wiking3r

ID: 295076
Lose senden

Wiking3r eine Nachricht über ICQ schicken Wiking3r eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 29.08.2007
Standard

Wenn du deinen PC aufschraubst, empfehle ich Grundsätzlich erstmal alle Strom und Steckverbindungen zu trennen, anschließend sich selbst zu erden.

Ich persönlich, rücke dem Staub dann mit einem Pinsel und Luft aus der Dose auf den Leib.
Geschwindigkeit ist keine Hexerei
Sie glauben, Sie haben ein Problem ? - Dann schauen Sie sich mal unsere Lösung an!
| Nur der HSV | | | Dein Euro | |
Wiking3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 16:07:13   #7 (permalink)
jessesno
Frischling

Lose senden

Standard

Hallo,

@daric
Das mit den Gefahren und dass ich ja erst den Netzstecker ziehen muss ist mir bewusst(und mit den weiteren Sachen auch),aber Danke dass du es erwähnt hast

Werde mir dann mal das Netzteil vorknüpfen ,gebe dann bescheid,ob das der "Stinker" war

jessesno ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 01:49:34   #8 (permalink)
jessesno
Frischling

Lose senden

Standard

Hallo,leider war das Netzteil nicht der "Stinker",es ist das Board.
Ich habe 2 blaue LED's im Gehäuse drin und nachdem ich das Netzteil ausgebaut,aufgeschraubt,gesäubert,eingebaut und wieder angeschlossen habe(auch die anderen Sachen,Festplatte,Laufwerke,Extra Lüfter,Led's),hatte ich den Pc mal hochfahren wollen,was nicht mehr richtig funktionieren wollte und beim manuellen ausmachen ist mir aufgefallen,dass die Led's komischerweise leuchten,was sie vorm Netzteil ausbau nicht machten,habe dann der Stromstecker vom Netzteil genommen und 10 Minuten gewartet,ergebnis:die Led's leuchteten immernoch,obwohl kein Saft mehr ins Netzteil floss,daher schätze ich mal,dass die Led's den Saft von der Bios Batterie zogen(was ja eigentlich nicht passieren sollte)
Ich hatte zwischendurch auch mal das Netzteil(aus meinem Aktuellen PC)gewechselt,selbe ergebnis,mittlerweile zeigt das Board beim hochfahrversuch den AMD Sempron 2200Mhz Prozessor als 1500Mhz an und im Bios komm ich an die CPU verstellmöglichkeit nicht dran

jessesno ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 09:03:13   #9 (permalink)
Norby51
Ausgetreten
Benutzerbild von Norby51

Reg: 21.04.2006
Pfeil

Da musst Du wohl auf Dein "Bitbeleuchtung" sprich blaue LED mal verzichten = weglassen und Dir eine neue BIOS-Batterie kaufen. Dann clean starten (ohne Schnickschnack!) und im BIOS die Werte auf "Default" setzen - nicht gleich durchstarten!
Danach alles was nötig ist wieder anschliessen (und sich um ein externes Netzteil für die "Bitbeleuchtung" kümmern, hihi) und sehen wie es geht.
Ich glaube nicht das das Mainboard einen bleibenden Schaden hat, kann natürlich sein das der interne Spannungsregler/Power-Good-Controller einen mitgekriegt hat, dann kannst es knicken.

Hth
Greets
Norbert
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
~Wäre nett wenn man seine falsche Signatur mit einem Hinweis was falsch ist als PN bekommen hätte...
Norby51 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige