PC mit AMD64 3800+

Benutzer-36275

abgemeldet
30 März 2008
481
44
Hallo liebe Klammunity,

meine Schwester benötigt dringend wieder einen ordentlichen Computer, der
für ihre Bedürfnisse ausreichend ist.

Sie ist so selten am Computer, benötigt kein Internet, spielt keine Spiele,
bearbeitet keine Fotos oder Videos.

Das einzigste, was sie macht, ist Textbearbeitung mit WORD und EXCEL.

Sie dachte da an einen neuen aber ganz billigen Computer, der auf jedenfall besser ist als der alte Computer.

Wir dachten da an dieses Produkt: hier.

Was haltet ihr davon?

Sie möchte insgesamt nur 200 Euro ausgeben.

Betriebssystem werden wir zusätzlich kaufen, das kostet ja nicht so viel.

Sie möchte auch kein Vista drauf bekommen, sondern nur ein ganz einfaches Windows XP.

Viele Grüße,
MarpeX.
 
jo der rechner ist ganz gut, und der preis ist auch top. kann ich dir empfehlen dann nutz aber bitte den treuhandservice bei ebay diesbezügliche denn es ist ne menge moos.
 
Hi,

ich sage Mal es passt. AMD ist eigentlich ne gute Wahl. Und für ihren Zweck recht optimal.

Nachrüsten braucht man da auch nix mehr. :)

greetz Luckyze
 
Hi, also ich denke bei https://www.serhend.de/ könntest du auch mal gucken. Da gibt es einen Rechner mit Artikelnummer Art.Nr.: C4205.

AMD Athlon64 X2 4200+

Gehäuse 420W ATX MIDI GEHÄUSE
CPU / Prozessor AMD Athlon64 X2 4200+ Soc. AM2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR 2 PC800 Marke
Festplatte S-ATA II 160GB 7200U/MIN 8MB
Grafik 256MB GRAFIK Geforce 6100 SHARED
DVD-ROM 16x/48x DVD-ROM
Mainboard ECS 6100SM-M NFORCE MIT PCI-E STECKPLATZ
Sound 5.1 Channel Realtek Sound
Netzwerk 10/100MBIT, DSL Fähig


Prozi nen Tick schneller, dafür aber dann ein bisschen weniger Speicherplatz aber auch nen tick besseren Speicher.


Im Grunde find ich an dem aber interessant, dass der direkt im Ruhrgebiet liegt der Laden. Hier wohnen ja viele und wenn du zufällig aus der Ecke von Essen/Dortmund/Bochum/Hagen/Münster kommst, dann hätte man einen direkten ansprechpartner. Die bieten halt ein Jahr lang auch Sofortaustausch an. Bei Onlinebestellung tun die sich wohl beide nicht viel denke ich :)
 
Ja der Rechner sieht echt gut aus.. beide eigentlich.

Aber zu dem OS: wenn deine Schwester wirklich NUR Textverarbeitung macht, dann würde ich mir überlegen ob es sich lohnt dafür eine XP und eine Office Lizens zu kaufen. Vielleicht hast du ja irgendwo noch eine Windows 98 Lizenz oder so rumliegen die würde es ja auch tun. Für Office so oder so. Oder du schiebst ihr Linux drauf.... wenn man nur textverarbeitung macht, kommt man damit auch schnell gut zurecht
 
Sorry aber 98 geht nun wirklich nicht mehr, allein von den Treibern her, XP muss / sollte es schon sein. Die Lizenzen dafür sind auch nicht mehr wirklich teuer...
 
Also XP sollte es auf jedenfall auch sein, da wir sehr häufig mit USB-Sticks arbeiten, die Tastatur und die Maus über USB laufen und die externe Festplatte via USB mit dem Computer verbunden ist.

Die Lizenz wird uns absolut keine Probleme bereiten, da das ja nichts mehr kostet heutzutage.

Ich habe ein Angebot gesehen für Windows XP Professionell, da kostet es nur 49,99 Euro. Wir haben das alte Office Packet von 2000 und das reicht auch vollkommen aus.

Grüße,
MarpeX.