PC hängt sich auf

marcus1977

Well-known member
ID: 236101
L
2 Februar 2007
839
21
Hallo zusammen vielleicht kann mir ja hier einer weiter helfen. Ich hab seit einer Weile einen selbst zusammen gestellten PC der lief auch immer ohne Probleme, nur habe ich mir jetzt ne zweite Grafikkarte eingebaut.
Hab alles schön angeschlossen und richtig für SLI eingestellt.
Nur bleibt das scheiß teil jetzt immer stehen.
Ein Wärme Problem kann es nicht sein wird genug gekühlt.
Vielleicht habt ihr ja mal ein Plan was ich machen könnte!?
Ach so wenn ich die eine jetzt raus nehme läuft alles wieder super!

Meine verbauten Teile sind:
Windows Vista sp2
Sound Karte: Creative X-Fi
Grakarte: 2x NVIDIA GeForce 8800 GTX
CPU: AMD Phenom II X4 940 Black Edition
Mainboard: FOXCONN Destroyer nVIDIA nForce 780a SLI
Arbeitsspeicher: 4GB 800er Geil
Netzteil: Corsair HX 850W
 
Direkt schon beim Hochfahren oder erst wenn du spielst?
Was hast du sonst noch an Stromverbrauchenden Komponenten, da du mit den 2 Karten und der CPU ja schon auf 725W kommst. Das könnte unter Umständen schon etwas eng werden, denn 2 FP + 2 LW sind im Extremfall auch schon wieder fast 100W. (Beim starten wird z.B. alles einmal gestartet)

Ansonsten Treiber aktuell? Und vor allem: Wird SLI unter Vista überhaupt vernünftig erkannt? Soll hier und da unter Umständen Probleme machen. (aber da taucht gleich bestimmt noch einer auf, der sich da nen bissel besser auskennt :mrgreen:)

Woher weißt du das vernünftig gekühlt wird? Kannst mit Everest glaub ich überprüfen.
Was für ne Temperatur wird denn angezeigt? Ich mein, deine beiden Karten und die CPU, da kommt schon gut Wärme bei rum. Da sind 1-2 Lüfter mehr nicht verkehrt.
 
der ist bei unter 30grad und sind ca 7 lüfter drin!
Er hngt sich zum teil ja auch schon beim einfachen hochfahren oder nach paar minuten internet auf.
 
der ist bei unter 30grad und sind ca 7 lüfter drin!

Ok, das sollte wirklich reichen.

Bau einfach mal die 2. Karte wieder aus und guck was passiert. Gut möglich das sich Vista und SLI nicht vertragen. Wenn er danach wieder läuft isses die Karte (oder wahrscheinlich eher Vista :ugly:). Sind das denn 2 x die gleichen (Hersteller, Speicher usw.)?
 
die ist ja im moment nicht verbaut unt luft wieder gut! Ist genau die selbe.
Ich versuch das mal mit nem zweiten netzteil vielleicht bekommt er doch etwas zu wenig power!
Hab ein kabel zum verbinden zweier netzteile da und auch ein zweites netzteil!
 
ggf auf Windoof 7 umsteigen?

Hab nie mit viste gearbeitet (außer bei freunden mal bissl aufm lappi).. aber vom gefühl her, macht 7 wesentlich mehr spaß :) und soll ja auch nich so viele probleme machen :ugly:

LG