PC aufrüsten

matze97

Blogger
ID: 298794
L
30 Dezember 2007
1.135
124
Mein Bruder ist mit seinem PC (Billigschnäppchen bei eBay) sehr unzufrieden und möchte ihn aufrüsten lassen.
Aufgerüstet werden sollte Mainboard/Prozessor (etwa 2x 3 GHz), die Grafikkarte und der Arbeitsspeicher (wobei dabei eh 2x 2GB).
Er möchte mit dem PC Spiele wie etwa Anno 1404 spielen.
Budget liegt bei 250-300€.

Die Komponenten sollten möglichst sofort verfügbar sein, da Weihnchtsgeschenk.

Ich wäre über ein paar kleine Vorschläge dankbar!
 
Interressant wäre vielleicht noch, woraus der alte Rechner (z.B. auch das Netzteil und CPU) besteht. Denn das was du angibst kommt schon fast nem Neukauf gleich (mal von Festplatte und Laufwerken abgesehen)

Je nachdem was gekauft wird, fällt evtl. auch nen neues Netzteil an. Und bei neuen Boards auch neuer Arbeitsspeicher (z.B. bei AM3 dann DDR3).

Ansonsten das hier, was so in etwa in deiner Preisvorstellung liegen würde.

Bei den Karten siehts im Moment etwas Mau aus.
MSI R4670-MD1G (1024, 750Mhz Gpu, 1750Mhz Speicher)
€ 68,90

Gibt natürlich auch schnellere, kosten aber auch mehr. Von Nvidia gibts wahrscheinlich auch Alternativen, hab da aber nicht so den Überblick.

CPU Sockel AM3
AMD Athlon II X2 250 (2 x 3 Ghz, 65 W)
€ 59,90

Mainboards Sockel AM3
GIGABYTE GA-MA770T-UD3P
€ 69,90

Arbeitsspeicher DDR3-1333
Buffalo DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
€ 87,90

Sind zusammen dann 286,60 €. Preise von Alternate, geht also durchaus auch günstiger. Wenn du, bzw. dein Bruder bis nach Weihnachten warten würdest, gibt es mit Sicherheit die neueren (und schnelleren) Karten günstiger. Dürfte aber auch auf die restlichen Komponenten zutreffen. Ich werd auf jedenfall erst nach Weihnachten kaufen.

*edit* Da wird jetzt nicht soo der ultimative Gamer PC draus, aber sollte reichen. Nach oben ist ja bekanntlich immer Luft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor man dir Ratschläge geben kann müssen wir wissen, welches Mainbord (Sockel) der PC hat ;) Am besten postest du einfach die ganzen Daten mithilfe von Everest
Edit: Willst du das Mainbord jetzt ganz austauschen ? Oder es nur mit einer neuen CPU und RAM bestücken ?