Notebook-Reparatur - lohnenswert?

winwi

Well-known member
2 Mai 2006
3.253
221
Hi und hallo,
vielleicht kennt sich einer von euch ja mit Preisen aus :) Das Gehäuse meines (etwa 3 Jahre alten ASUSNotebooks) müsste ausgetauscht werden, da hinten die Schaniere rausgebrochen sind. Zudem müsste die Tastatur ausgewechselt werden, da viele Tasten nicht funktionieren :(


Vielen Dank aus Bremen
 
Wenn du das bei nem Händler machen lässt, lohnt es sich wohl bei den heutigen Notebookpreisen kaum.

Allerdings kenne ich die genauen daten deines Notebooks nicht.

Ich hatte mal nen 1200€ Noti, 1 Jahr alt also meine damalige freundin mir da n Alkopop über die Tasten geschüttet hat.

Bin dann zum Computerladen und er meinte : Ganz ehrlich.... Kauf die n neues Notebook. Lohnt sich nicht wirklich wenn ich dir alles reinige und ne neue Tastatur einbaue.

Naja, ich denke mal Tastatur und Gehäuse neu machen zu lassen, da wirste sicherlich mit 300€ + rechnen.

Alleine die Tastatur für mein damaliges Noti hat im Inet min. 100€ gekostet...

mfg Tele


Edit: Falls du selber dran schrauben kannst, schau ob du dein Notebookmodel als Defekt in der Bucht findest. Mit etwas glück kannste da das gleiche book mit Display oder besser MB schaden günstig schiessen und selbst umbaun ;)
 
Danke für den Tipp :) Werd mich mal auf dei Suche begeben :) Naja hab ich mir irgendwie schon gedacht dass es teuer wird :(

Das Notebook hätte wohl n heutigen Neuwert von 300 Euro oder so. Glaub mit der Reparatur kann mans echt vergessen :(

Wär zu schön gewesen :D
 
Was is´n das für´n Teil,
falls es nicht mehr lohnt, würde ich dir den Schrott, für nen kleinen Preis, eventuell abnehmen.
Brauche selbst immer Ersatzteile für so krams.
Lg
 
Naja, die Frage kannst du relativ einfach selbst beantwoten.

Schau bei ebay was das Teil gebraucht in etwa noch kostet... Dann hast du schonmal 'nen ungefähren Zeitwert.

Dann schaust du mal ob du Teile für das Notebook im Netz findest und was die in etwa kosten. Darauf rechnest du nochmal ~150€ für Arbeitszeit und Steuern.

Liegst du dann unter dem Zeitwert kannst du ein oder zwei Kostenvoranschläge einholen, dann siehst du ob es sich lohnt.
Ansonsten halt neues holen...

Gruß Aru